Arthroskpie an der Schulter

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo, bei mir wurde am 23.01. und am 23.06. einmal arthroskopisch und einmal offen eine acg-resektion durchgeführt. nach der op hast du einen schmerzkatheter, danach bekommst du schmerzmittel. ganz wichtig ist die nachbehandlung - physiotherapie und dass du dich genau an die anweisungen des arztes hälst. arthroskopisch werden ganz kleine schnitte gesetzt - sie heilen in der regel schnell, nach dem eingriff muss natürlich deine schulter wieder heilen, da ist eben geduld gefragt. ich wünsche dir alles gute. lg

Danke für die Info. Wie lange dauert dann die Genesung, das ich wieder arbeiten kann. Laut Krankenhaus 6- 8 Wochen Krankenstand, wie lange hat es bei dir gedauert? Liebe Grüße Silvia

0
@silvia04021964

hallo, lese gerade erst deine Nachricht, also 6 - 8 Wochen ist realistisch. es kommt auch darauf an, welchen beruf du ausübst, schweres heben, über kopf arbeiten sollten bestimmt noch eine ganze weile vermieden werden. was ganz wichtig ist, du solltest vor antritt deiner arbeit weitgehend Beschwerdefrei sein. entschuldige mein Schriftbild, schreibe einhändig, wegen schulter-op auf der anderen schulter. lg

1
@wendelstein1862

Hallo Danke, wie lange kann man nicht selbst mit dem Auto fahren? Ich arbeite in einen Pflegeberuf. Bei dir dauert das ja ganz schön lange, nicht wahr? Naja, mir bleibt nix anderes übrig als mich operieren zu lassen, den an der anderen Schulter hatte ich vor Jahren einen Sehnenriß der Spinatussehne, wurde nicht operiert( wollte ich nicht), jedenfalls macht diese Schulter auch wieder Probleme. Danke dir für deine Infos! Lg, Silvia

0

Was möchtest Du wissen?