Arthrose Hund - Krankheit

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kenn ich - meine Hündin hat auch Arthrose.

Man kann viel tun, damit es nicht schlimmer wird. Hier ein paar Beispiele:

1. Glucosamie und/oder Grünlippmuschelpulver

2. Teufelskralle

3. Vermiculite: sind 18 Mineralien etc. und begleicht den Kalkium Haushalt - d. h. hat Hundi zu viel wird dieser runtergeregelt.

4. Schwimmen

5. Massagen bzw. Pysiotherapeut

6. lieber öfters weniger laufen als zu lange - laufen muß Hundi aber, denn sonst wird es schlimmer

7. bei Kälte Hund gleich dananch trocken machen und in die Wärme legen

8. gegen die Schmerzen kann man u. a. Traumeel geben, das ist homoöpatisch und hilft recht gut - solange die Schmerzen nicht extrem heftig sind. In Traumeel ist auch entzündungshemmende Dinge drin. Traumeel gibt es in der Apo und ist für Menschen. Im Internet bekommt man aber Traumeel vet - ist günstiger und besser. 2 Tabletten morgens, 2 Tabeltten abends

Sprich das aber alles mit dem Tierarzt vorher ab.

LG

Lasse sie nach eine OP nicht so viel herumtoben. Versuche sie im Kopf auszulasten. Das ist für manchen Hund anstrengender als 2 Stunden laufen. Und Dir macht es bestimmt auch viel Spaß. Und wenn ihr rausgeht, dann trockne sie sofort danach ab und setze sie in die Wärme. Kälte und Nässe macht den Zustand schlimmer. Fange doch mit einem Hütchenspiel an. Drei Becher und ein Leckerlie. Das darf sie dann suchen. Macht sie das gut, kann man das erweitern. Die Becher im Zimmer verstecken und sie darf suchen.u.s.w. Da gibt es viel Möglichkeiten.

bekommt sie unterstützende medikamente vom TA? zb,. glucosaminol? ich würde das beim TA mal ansprechen,.... als zusatz therapie hat sich auch "teufelskralle" bewährt,.... 5 wochen--3 monate pause--5 wochen ,...usw.....

muskelaufbau unterstützt das anfällige gelenk,..... schwimmen wäre super gut. spaziergänge mehrmals am tag aber nicht ne stunde am stück sondern viell nur 30-45 min. 5 x pro tag,..

nicht zu viel springen oder sprinten lassen, plötzliches stehenbleiben ist nicht sehr günstig. nasesarbei--suchspiele mit einbauen in den spaziergang,...zu hause legga verstecken suchen lassen,....

Was möchtest Du wissen?