Arthrose beim Hund..Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Hüfte ist übrigens nicht nur viel Geld, sondern bei Tierärzten sehr umstritten. Dadurch, daß dann das gesündere Gelenk mehr belastet wird, besodners während des Heilungsprozesses, treten dann dort oft starke Probleme auf. Versuche es mal mit Bay-O-Pet oder Luposan. Wie oben geschrieben, bei tiershop.de oder http://www.zooplus.de zu kaufen (dort gibt's Erfahrungsberichte anderer Käufer, auch von anderen Mitteln). Nicht billig, reicht aber für ziemlich lange. Allerdings wirkt es nicht "über Nacht", sondern nach einigen tagen, richitg erst nach 3 bis 4 Wochen. Es hat keine negativen Nebenwirkungen und kann dauerhaft gegeben werden.

versuch das mal mit homöopathische mittel und zwar mit muschelextrakten das baut auf ist so ein pulver... meiner hat auch arthrose und hilft sehr gut und lebt gut damit er spielt sogar rum.. schon paar jahre jetztz damit.....und hör nicht auf so eine von wegen einschläfern völliger quatsch ...wenn man auf "1" ta hört und sich nicht von mehrenen tä sich rat einholt ...vlt mit kosten verbunden ??....

schick ihn in den Hundehimmel, alles andere ist eine lange schlimme Qual für ihn

Das wollten wir eigentlich noch nicht denn Sie ist erst fünf und die Tierärztin meinte ja auch das es weggeht. Wir warten erst einmal ab und dann sehen wir wohl weiter...

0
@Blossomx3

hatten einen Berner Sennenhund , 6 Jahre mit Arthrose. Tierarzt riet einschläfern und hat es auch durchgeführt. Eine OP hilft nur kurz weil das andere Gelenk auch bald kommt. Am besten alle 4 Hüften austauschen

0
@newcomer

was war dein ta vorher ?......schlosser oder sowas in der art? oder 80 fast blind und scheintot

0
@newcomer

äähh newcomer...woher beziehst du dein fachwissen? ein hund hat ZWEI hüftgelenke.

0

So ein Quatsch!!!! Es scheint doch (noch) gar nicht so schlimm zu sein!

0

welche schlimmen qualen? er humpelt ein bisschchen und man kann den hund mit einer vernünftigen ernährung und nahrungszusätzen helfen.

0

Was möchtest Du wissen?