Arthrose bei Hund!(Erfahrungen)

4 Antworten

mein letzter hund hatte ellenbogenarthrose und humpelte eine zeit lang. grünlippenmuschel half nichts. da habe ich ihm leinsamen gekocht und dem futter beigegeben, etwa einen esslöffel pro fütterung ( es war ein 37kg hund ) und noch einen teelöffel gutes leinöl dazu. bei meinem hund hat es gewirkt, er lief irgendwann wieder normal. ich habe ihn aber fortan etwas geschont, dass heisst, keine stöckchenspiele mehrund solche sachen.

Schlimm wenn ein so junges Tier an Arthrose leiden muß. Aus den Tipps mit Grünlippmuscheln usw. erkennst Du vllt., dass es auch ernährungsbedingte Ursachen hat. Stelle auf natürliche Fütterung um, d.h. kein Futter mehr aus der Tüte, sondern frisches Fleisch mit hohen Knorpelanteil.

Ich habe große, sehr schwere Hunde (Deutsche Doggen) die im Alter mitunter Arthrose haben. Deshalb bekommen meine Hunde spez. Gelenkmischungen als Frischfutter, dazu Lachsöl, kurenmäßig Teufelskralle, A-Dog von Natusat (spez. Konzentrat für Arthrose) und Schüssler Salze. Die Sache läßt sich so ganz gut stabilisieren, doch irgendwann helfen auch nur entzündungshemmende Schmerzmittel. Da diese immer auf den Magen gehen, muß die Fütterung gut darauf abgestimmt sein. Und das ist der Punkt, wo das nur Frischfutter leisten kann.

Bei einem jungen Hund würde ich schon auf Goldimplantate setzen ...... und auf gesundes natürliches Futter zur Unterstützung.

Ich kenne zwei Hunde, die in frühen Jahren eine Goldimplatation an der Hüfte bekamen, beiden ging, bzw. geht es seitdem merklich besser. Soweit ich mich erinnere betrugen die Kosten pro Hüftseite 1000 Euro, weiß aber nicht mehr wo das gemacht wurde, ist bestimmt schon 10 Jahre her. Ich denke schon, daß das Sinn macht für deinen Hund - er ist ja noch so jung und zudem sehr bewegungsfreudig. Unterstützend kannst du Vermiculite D6 ( mußt du entweder in der Apotheke bestellen, kommt aus Holland oder direkt im Netz) geben, damit und auch mit Grünmuschelextrakt habe ich selbst gute Erfahrungen gemacht.

Was möchtest Du wissen?