Arthrose aber keine Operation?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Arthrose ist Abnutzung des Gelenkknorpesl - da kann man nicht viel machen. Gegen die Schmerzen könnten eine zeitlang Akkupunktur oder Schmerzmittel helfen, aber wenn der Arzt sagt, eine OP muss sein, dann sollte Deine Oma es schon machen lassen - danach ist sie die Schmerzen los.

Ich hatte auch Arthrose im Hüftgelenk mit Schmerzen - seitdem ich eine Hüft-TEP habe, ist alles wieder ok.

Deine Oma kann sich aber auch noch eine 2. Meinung einholen.

Danke für deine Antwort ;) meine Oma mach momentan schon Akupunktur und sie hat sich schon eine zweite meinung eingeholt der sagt auch OP aber sie geht jetzt noch zu einem dritten Arzt vl sagt der ja was anderes

0
@MiLE17

Kann sie machen.

Ich hatte die Wahl zwischen "Rollstuhl" und TEP - das Letztere war mir lieber.

0

wenn man arthrose hat, heiß es nicht unbedingt, dass man operiert werden muss. ich bin 14, und hab arthrose im OSG durch einen Sportunfall... was mir hilft, ist viel Physiotherapie (ich gehe 3 x die Woche) und auch schmerztherapie.

Eine OP ist nur dann notwendig, wenn sie es von den schmerzen nicht aushält und ein künstliches gelenk haben möchte, oder wenn sich eine sog. Gelenkmaus (freier Gelenkkörper) gebildet hat...

Natürlich kommt es auch immer darauf an, welches gelenk betroffen ist. Genauer kann man die Frage beantworten, wenn man mehr informationen hat

ich hoffe ich konnte helfen :)

Ja danke das mit der Schmerztherapie ist wirklich eine gute Idee ;D

0

Ich lebe auch schon einige Zeit mit Arhtrose , man kann nicht viel tun , Bewegung ist immer gut , aber das ist leicht gesagt wenn es schmerzt .ich gehe oft schwimmen im warmen Wasser , das tut gut und die Bewegungen fallen im Wasser leichter !!

Ja schwimmen geht sie sowieso schon;D LG miLE17

0

Das kann man so nicht beantworten, da bräuchte man mehr Informationen, Sind Gelenke oder Hüfte davon betroffen wird oft operiert, sonst gibt es Medikamente

nein hüfte ist nich betroffen aber sie hat ein künstliches Hüftgelenk... und sie hat das Arthrose im Bein

0

Was möchtest Du wissen?