Artgerechter Aquarium-Besatz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auch Silberbeilbäuche haben in deinem Lido überhaupt nichts zu suchen. Auch das sind Fische, die ohnehin ein größeres AQ brauchen - ab ca. 150 l. Und dazu kommt weiterhin das Problem, dass dein AQ ja nur rein rechnerisch 120 l fasst.

ABER: das Lido ist ja so gebaut, dass es nur eine sehr kleine Grundfläche hat - die Literzahl nur aufgrund der Höhe zustande kommt. Mit der Höhe aber können Fische nichts anfangen - sie brauchen Grundfläche.

Und insbesondere die Silberbeilbäuche sind sehr schwimmfreudig und brauchen daher ein großflächiges AQ. Dein Lido hat aber nur eine sehr kleine Grundfläche von  61 x 41 cm - das ist auch kaum größer als bei einem 60 cm AQ.

Und auch Zwergschilderwelse (gleich welche Art) werden größer als 6 cm (also 10 % der Kantenlänge deines AQ) - auch sie kannst du nicht verantwortungsvoll darin halten.

Und weitere Fische wären schon viel zu viel.

Gutes Gelingen

Daniela

Was möchtest Du wissen?