Artest oder nicht?

6 Antworten

Attest. Und wenn bei Euch die Regelung gibt, ab ersten Tag ne Krankmeldung.. dann eben das.

Und "weil Schulveranstaltung kein Attest".. ist totaler Humbug, gerade wenn es eine offizielle Schulveranstaltung war, hat man sich ordentlich krankzumelden. Zettel vom Doc oder schriftl. Entschuldigungh von Eltern

Also, ganz einfach: wenn diese Projektwoche eine Schulveranstaltung ist, gilt deine Schulordnung. Sieh dort nach, ab welchem Fehltag du ein Attest vorlegen musst. Üblicherweise muss ein Schüler erst ab dem 4. Fehltag ein Attest vorlegen. Wenn du allerdings allgemeine Attestpflicht ab dem ersten Fehltag haben solltest, bleibt dir nichts anderes übrig, als heute noch zum Arzt zu gehen. Dass du noch nicht 16 Jahre alt bist, spielt dabei keine Rolle.

Doch, die Frau an der Rezeption meinte ich könne erst mit 16 alleine ein Attest holen.

0
@DieLochisfan

Dann gehst du entweder zu einem anderen Arzt, oder es gelingt dir, deine Mutter doch noch mitzunehmen.

0
@Djoser

Das mit meiner Mutter wird nichts, und ich wohne mitten iner Pampa, da gibt's nur 1 Arzt :/ Und habe auch keine Lust noch 1 1/2 Stunden oder so mitm Bus zu fahren

0
@DieLochisfan

Tja, dann wird die bedauerliche Kombination von Ignoranz seitens deiner Mutter und Unlust deinerseits möglicherweise zu einem unentschuldigten Fehltag führen. Jedem das Seine.

1
@Djoser

Wieso ignoranz meiner Mutter? Die geht arbeiten. Die ist den ganzen Tag nicht da.

0

hallo,

wenn diese projektwoche in die Schulzeit fällt, also die Ferien bei euch vorbei sind, dann benötigst du eine Entschuldigung deiner Eltern. Sollest du länger als drei Tage krank sein brauchst du ein Attest von einem Arzt. So ist es normalerweise.

Frag deinen Lehrer ob ein Zettel der Eltern nicht ausreicht. In der Schule kannst du ja jetzt noch anrufen....

Und wenn du wirklich krank bist muß sichdeine Mutter auch die Zei tnehmen um mit dir zum Arzt zu gehen. Notfalls am Nachmittag in eine Notfallpraxis....

Sie ist ja von Morgend 6 Uhr bis Abends 6 Uhr weg, und dann wartest noch der Haushalt auf sie

0
@DieLochisfan

und der Arzt zu dem ihr sonst geht, der müsste euch doch kennen, kannst du da nicht allein hingehen...

aber vlt. reicht ja auch ei Zettel von deiner Mutter

0
@geckobruno

War ja bei unserem Stammarzt, abr die Frau an der Rezeption hatte das gesagt. Und hoffentlich reicht ein Zettel wenn ich ihm das erkläre

0
@DieLochisfan

hast du in der Schule angerufen? Naja, mehr Tipss können wir dir hier auch nicht geben...Gute Besserung!

0

Was möchtest Du wissen?