Artest für Schule, ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also an unserer Schule ist es so, dass der Schuldirektor eine Attestpflicht für bestimmte Schüler einführen darf, wenn dieser zum beispiel zu oft fehlt egal ob unentschuldigt oder entschuldigt. Du solltest mal bei deinem Direktor nachfragen, denn eigentlich ist das nicht so, denn man geht ja auch nicht wegen kopfschmerzen oder schnupfen oder sowas zum arzt. Sie dürfen dich von der schule schmeißen, wenn du zu oft unentschuldigt gefehlt hast, aber wenn dir deine eltern eine Entschuldigung schreiben (bzw. du selbst falls du schon 18 bist) dann gilt es eigentlich nicht als unentschuldigt.

chrissi961 01.12.2013, 20:17

Mhm okay danke, ich werde morgen mal mit meinem Klassenlehrer darüber reden, bzw ihn darauf ansprechen.

0

Was möchtest Du wissen?