Arterie am bein? Kann man die sehen?

4 Antworten

Kannst du an dieseer Ader den Puls fühlen? Wenn nicht, ist es auch keine Arterie. Die liegen für gewöhnlich auch tiefer.

Hi kann einer von euch auch meine fragestellung antworten... hoffe ihr kennt euch aus..siehe meine friage ..danke

Die große Oberschenkelarterie hört auf den Namen arteria Femoralis. Aber sehen kann man die meistens nicht. Du kannst aber den Puls auf deinem Fußrücken spüren. Das geht meistens ganz gut.

Das wird eine Vene sein. Die Arterien liegen tiefer.

Hi kann einer von euch auch meine fragestellung antworten... hoffe ihr kennt euch aus..siehe meine frage ..danke

Hi

Wenn die ader blau war ist es eine vene.Sie transportiert das Blut zum Herzen hin. Arterien sind rot und sieht man eigentlich nicht . Sie transportieren das Blut vom Herzen weg und deswegen pulsieren sie , man nennt sie auch Schlagader oder Pulsader.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)