Arten von Tastaturen - Namen?

gesuchte - (Computer, Technik, Name)

1 Antwort

Ja, also die flachen Tasten, die bei Laptops verbaut werden, nennt man "Rubberdome Tasten". Es gibt dann auch noch die mechnaischen Tastaturen, wo wie gesagt die Tasten weiter raus stehen, da bei denen eine mechanische Feder und andere Bauteile unter den Keycaps untergebracht werden müssen. Deshalb stehen die soweit raus. Davon gibt es verschiedene Arten. Die meisten davon sind heutzutage "Cherry MX" Tastenschalter. Da gibt es Cherry MX Red (45g Druckaufwand), Cherry MX Blue (60g Druckaufwand), Cherry MX Brown (55g Druckaufwand) und Cherry MX Black (60g Druckaufwand). Außerdem noch "Außenseiter" wie Cherry MX Clear.

Mehr Infos zu den Druckeigenschaften (linear, clicky usw.) findest du unter "http://www.cherry-professional-gaming.com"

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG egoshootersucht

Gibt es Tastaturen für PCs, die genauso dünne, tiefe Tasten wie eine Notebook Tastatur haben?

Hi, bisher hab ich alles mit einem Laptop gemacht (Auch Gaming). Natürlich bin ich jetzt an so sehr niedrige Tasten gewöhnt. Ich finde sie persönlich auch besser als solche Gamingtastaurdinger. Ich werde bald auf einen richtigen PC umsteigen, was bedeutet ich brauche auch ne neue Tastatur. Ich möchte umbedingt diese niedrigen Tasten behalten. Gibt es Tastaturen, die auch solche niedrigen Tasten haben ?

MfG

...zur Frage

Sharkoon Pro Tastatur defekt oder auch nicht, wer hat Rat?

Hi, schonmal vorab diesen Text habe ich mit dieser thematisierten Tastatur geschrieben. ;) Also heute kam zu meinem neuen Windows 10 PC die Sharkoon Skiller Pro Gaming Tastatur aus Amazon, die 30€ gekostet hatte, an. Anfangs lief alles Top, guten Eindruck, angeschlossen, Treiber installiert, fertig. Mitten drin war sie für ne kurze Zeit nicht ,,anwesend" aber dies legte sich schnell. Schlimmer war es dann aber vor 10min, als die Tastatur gar nicht reagierte, also gar keine Tasten funktionierten. Da ich in dessen Software nichts finde, was irgendwas mit ,,nicht funktionierenden Tasten" zu tun hat, habe ich die Tastatur mal raus und rein gestöpselt, half jedoch nichts. Das nervigste war aber, als ich mein Passwort angeben musste, um mich in den PC einloggen zu können, spinnte die Tastatur wieder rum, heißt von alleine wurden manchmal irgendwelche Felder gefüllt bzw. Tasten reagierten erst gar nicht. Mit der Leertaste konnte ich aber arbeiten... Nachdem ich die Bildschirmtastatur zur Hilfe nahm, und später paar Sekunden vergingen, funktioniert jetzt aufeinmal die Tastatur :/ Jetzt weiß ich halt nicht, ob ich das jz so lassen soll oder sie doch wieder zurückschicken soll, denn außer dieses Problem gefällt mir die Tastatur echt, schönes Design, viele verschiedene Features, nur eben dieses genannte Problem... Was meint ihr? Behalten oder Zurückschicken? Bedrückend ist halt, dass mein Bruder andauernd sagte, dass gaming tastaturen nicht optimal funktionieren und schnell kaputt gehen :(

...zur Frage

Einige Tasten meiner Laptop-Tastatur funktionieren plötzlich nicht mehr, was tun?

Hallo zusammen,

ich benötige bitte dringend hilfe ich bin nun wirklich ratlos...

Habe folgendes Problem bei meiner Laptop-Tastatur.

Nach dem hochfahren gehen plötzlich folgende Tasten nicht mehr:

Enter, linke Umschalttaste, A, '#, B und N


Folgende Sachen habe ich bereits versucht:

  • Dreck unter den Tasten kann nicht die Ursach sein, da beim letzten mal noch alle Tasten funktionierten. Da plötzlich mehrere Tasten betroffen sind, ist das unwahrscheinlich. Habe trotzdem mein Laptop gereinigt (sogar im Innenleben)
  • Mehrere Neustarts, Herunter- und Hochfahren des Laptops
  • eine externe Tastatur angeschlossen - funktioniert einwandfrei, garde in Nutzung
  • Tastaturtreiber deinstalliert (erforderte einen Neustart und der Treiber war automatisch wieder da, keine Wirkung)
  • Akku leerlaufen lassen und entfernen - bei meinem Toshiba Laptop ist der Akku leider direkt verbunden, kein Abschließen möglich! Vielleicht könnte man dies abstecken nur habe ich zu wenig Ahnung und möchte daher lieber nichts beschädigen

Das müsste ein Software Problem sein da bin ich mir eigentlich fast sicher. Nur kenne ich mich dafür leider zu wenig aus um dieses Problem zu lösen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir weitere Problemlösungen vorschlagen könnte. Bis jetzt habe ich leider keine Frage entdeckt, die meine Situation gleicht und ich verzweifle langsam..


Danke im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Gruß, Nicole

...zur Frage

Tasten auf der Tastatur nach Stromausfall defekt?

Mein Rechner war gerade in Betrieb als bei uns im Bezirk ein Stromausfall war. Sobald der Strom wieder ging schaltete ich meinen Rechner wieder ein und es kam ein zweiter Stromausfall. Seitdem funktionieren bei mir im Zimmer folgende Tasten auf der Tastatur nicht mehr: escape, 1, die "Dacherl/Kreis"-Taste links neben 1, Tabulator, q, a und y.

Was ich bisher ohne Erfolg probiert habe:

Zuerst habe ich zwei andere Tastaturen ausprobiert. Danach habe ich den Rechner und Monitor an einer anderen Steckerleiste angesteckt. Dann dachte ich es könnte eventuell an einem anderen Peripheriegerät liegen, also habe ich alles abgesteckt außer eine neue Tastatur und einen neuen Monitor. Dann habe ich den Tastaturtreiber deinstalliert, wieder installiert und auf Updates gecheckt. Und zu guter letzt habe ich sogar einen anderen Rechner bei mir im Zimmer angesteckt und der Fehler blieb bestehen. Ich habe absolut keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte, bitte im Hilfe.

...zur Frage

Tastatur schreibt keine Buchstaben mehr was tun?

Meine Tastatur (Roccat ryos mk pro) hat aufeinmal aufgehört Buchstaben zu schreiben, soweit ich weiß hab ich nichts extra aktiviert oder sonstiges, ich tippe Beispielsweise 'E' und der Windows-rechner öffnet sich.... ich Bitte um Hilfe Danke im voraus

...zur Frage

Wie heißen die Dinger die mechanische Tastaturen leiser machen?

Meine Tastatur (Razer Blackwidow Chroma) hat sehr laute Tastenschläge und ich habe gehört man kann sich etwas unter die Tasten machen und diese werden dann leise nur wie heißen die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?