Arten Patentanwalt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind keine 'Arten' - die findet man in anderen Bereichen (Vogelarten etc.)

Was du meinst, ist Patent- bzw. Markenrecht.

Und bei Lebensmitteln könnte auch das Verbraucherschutzrecht oder das Musterrecht zutreffend sein - ob es dafür eigene Bezeichnungen gibt... solltest selbst einmal unter den Stichworten (nicht Anwalt, sondern Recht) google bemühen :))

Also, Stichwort: Lebensmittel-, Industrie- und Inhaber(Erfinder-Urheber-/Hersteller)recht...., das sind alles ganz spezielle Fachgebiete von (meist) Anwälten & Notaren, die im Bereich Wirtschaft(srecht) tätigt sind und sich weiter spezialisiert haben.

Es gibt (lt. Wiki) derzeit 20 Fachanwaltsgebiete (in Deutschland) die sich weiter unterteilen.

Schau mal hier hinein, ggf. wirst du dort deine Antwort finden >> http://de.wikipedia.org/wiki/Fachanwalt_%28Deutschland%29#Rechtsgebiete

LG

LG

Hallo iceCube22,

Patentanwälte unterscheiden sich hinsichtlich ihres technischen Hintergrunds. Patentanwälte können Dipl.-Ing. sein z.B. Elektrotechnik (wie ich) oder Maschinenbau, oder auch Physiker oder Chemiker. Ich glaube, was du suchst ist ein Patentanwalt mit technischem Hintergrund in Lebensmittelchemie. einfach Patentanwalt und Lebensmittelchemie googlen.

Grüße

Was möchtest Du wissen?