ARTE --> Französisch und Deutsch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann, also wenn du auf einmal Arte auf deutsch hörst kannst du auf deine Fernbedienung da wo Mono steht zwischen Kanälen ändern. Ich habe ein Pioneer Fernseher, also bei mir geht es. Ich habe es in diesen Augenblick gemacht, ich wusste vorher auch nicht das es geht.

Hier mehr:

Sprachauswahl beim Empfang des analogen Zweikanaltons Sie können die gewünschte Sprachfassung über die Stereotaste Ihrer Fernbedienung abrufen. Diese Taste weist häufig die Beschriftung „A-B“ oder „I / II“ auf, entsprechend der Unterscheidung der Tonkanäle A und B bzw. 1 und 2. Neben der deutschen Mono-Fassung (Kanal A) liegt eine zweite Mono-Sprachfassung bzw. Audiodescription-Fassung (Kanal B) vor. Sollten Sie nicht über eine solche Taste verfügen, müssen Sie im Einstellungsmenü Ihres Fernsehgeräts den entsprechenden Eintrag ändern. Näheres dazu erfahren Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes.

Arte ist ein Zusammenschluss von DE und FR Du kannst nicht selber zwischen den Sprachen wählen. LG

Je nach Fernseher kannst du glaube ich wechseln, geht bei meinem aber auch nicht!

das geht mit dem Receiver, nicht mit dem Fernseher!

0