art seitenstechen in hüft nähe

2 Antworten

Hallo! Eine Ferndiagnose ist da schwer aber es könnte das gleiche Seitenstechen wie beim Laufen sein - ich würde dennoch mal einen Arzt fragen. Das ist eine Frage, an der sogar Wikipedia ebenso wie andere sich widersprechende Quellen scheitert. Mal wird von Problemen bei der Milz gesprochen, dann wieder von einem Sauerstoffdefizit und so fort. Das Ganze wird durch konkrete Beispiele noch mysteriöser. Ich hatte als Kind beim Ausdauertraining immer Seitenstiche, danach nie mehr. Wahrscheinlich gibt es mehrere Ursachen.

Besonders Anfänger müssen häufig mit Seitenstechen kämpfen. Prof. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln rät dann besonders auf eine gleichmäßige Atmung zu achten.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Dies habe ich immer auf meinem Stepper auf der linken Körperseite, wirklich unangenehm... Leider weiss ich selber nicht wovon das kommt. :-/

Was möchtest Du wissen?