Art Pickel in der Augenlidfalte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.apotheken-umschau.de/augen/gerstenkorn Ein Gerstenkorn kann an der Lidinnenseite (Hordeolum internum) sowie an der Lidkante und im Bereich der Wimpern auftreten (Hordeolum externum). Dabei entzünden sich die im Augenlid vorkommenden Talg- und Schweißdrüsen. Ursächlich beteiligt sind beim Gerstenkorn immer Bakterien, meist die typischen Hautkeime, wie zum Beispiel Staphylokokkus aureus.

Das ist nichts schlimmes und kann unter örtlicher Betäubung entfernt werden. Die Kosten übernimmt die KK aber nicht. Mein Vater hat fürs Entfernen ca. 80 Euro bezahlt.

Brauche ich mit 16 eine Einverständniserklärung meiner Eltern oder zumindestens von einem?

0
@TomJerry

Sprich am Besten mit deinem Hausarzt darüber. Der kann dir da besser Auskunft geben. Ich denke ncht, dass du da eine Einverständniserklärung benötigst. Ach und wenn du minderjährig bist, kann es auch gut sein, dass die Kasse das doch zahlt. Also bei meinem Vater hat das der Hausarzt weggeschnitten...

0

Kann sein dass es eine kleine Hautwucherung ist, die schaden aber nicht. Wenn es dich arg stört kannst du dir die entfernen lassen - das muss man aber privat bezahlen weil es nicht gesundheitsschädlich ist.

Jetzt wo ich deine Frage gelesen hab', ist mir wieder eingefallen, dass ich das auch lange Zeit hatte. Hat mich auch sehr gestört, aber jetzt ist es weg. Wird wohl mit der Zeit von alleine verschwinden.

Was möchtest Du wissen?