Art der Zimmer in Kurkliniken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal sind inzw Einzelzimmer, nur bei Suchterkrankungen und Psycho hat man noch häufig 2-Bett Zimmer.

55

Oh, Danke fürs *chen

0

Stimmt zwar alles, was bisher gesagt wurde. Allerdings war ich in der Psychotherapie und die Klinik war ein ehemaliges Hotel, also in der Mehrheit Zweibettenzimmer. Die Einzelzimmer waren an einer Hand abzuzählen und daher sehr begehrt und ständig belegt. Es ist nicht jedermanns Sache, mit Fremden wochenlang im selben Zimmer zu verbringen. Deshalb einfach mal vorher unverbindlich in der Klinik nachfragen. Und noch etwas stimmt: Die Zimmer waren ohne Ausnahme sehr schön und gemütlich eingerichtet. Man hatte eher den Eindruck eines Hotels als den einer Klinik.

Es sind keine antiken Krankenhausmöbel. Meist sind das freundliche Zimmer mit Bad, Balkon und Fernseher. 2-Bett-Zimmer sind sehr selten. I.d. R. hat man ein Einzelzimmer.

Was heißt Zweibettzimmer?

Ich versuche ein Zimmer in einem ziemlich billigen Hostel (A&O Hostel Hamburg) für mich und meine Freundin durch einen Gutschein online zu reservieren .. beim Reservieren kann man nur “Zweibettzimmer“ auswählen, den Begriff “Doppelzimmer ist nicht zu finden. Ist ein Zweibettzimmer eigentlich genauso wie Doppelzimmer für nur 2 Personen gedacht ?

Ich beführchte dahin zu fahren, und mit weiteren Personen im Zimmer schockiert zu werden .. da ich auf der Seite des Hostels Zimmerbilder gefunden habe mit mehreren Doppeltbetten drin darauf ..

...zur Frage

Tips gegen Stress und Motivationslosigkeit

Seit einem längeren Zeitraum stehe ich jetzt schon unter psychischer Dauerbelastung die sich leider mit vielen Symptomen rächt und zu einer Art Teufelskreis entwickelt :S

Ob Reizbarkeit und Aggressionen, emotionaler Überreaktion (ich kann wegen allem oder auch nichts ständig losheulen), starker Motivationslosigkeit (ich kann mich nicht hochraffen meine normale Arbeit für die Uni zu machen, könnte den ganzen Tag im Bett bleiben und mach das auch zunehmend) und ich traue mir auch so ziemlich nichts mehr zu. Defacto ziehe ich mich von meinem Freundeskreis und eigentlich allem zurück, stecke den Kopf in den Sand und mache gar nichts mehr :S

Körperlich äußert sich das in Hautproblemen und Allergien, die mir meine Ärztin diagnostizierte, die von Stress herrühren und allgemeiner Müdigkeit.

Was ist mit mir los? Wie schaffe ichs da wieder rauszukommen? Denn die Krux ist, dass sich ein Großteil meines Stresses leider durch mein Nichtstun nur vermehrt. Würde ich mich endlich aufraffen können, wäre der Arbeitsdruck an der Uni geringer und ich hätte weniger Stress mit Freunden und Familie.

...zur Frage

Gute Drogerie Produkte für kaputte Haare?

Heyo:)
Also ich habe mir meine Haare Anfang der Jahres mit einer intensiv Tönung getönt(hält ungefähr 3monate). Die Farbe ist auch schon seid ein paar Monaten wieder raus, aber sie hat meine Haare eben echt kaputt gemacht. Also ich hatte sehr viel Volumen in den Haaren&sie sind auch echt dick und sie waren auch vor dem tönen echt gesund, aber jzt sind sie eben echt kaputt und haben auch nicht mehr viel Volumen. Habe sie vor ein paar Tagen echt viel abgeschnitten, weil sie Spitzen auch echt kaputt waren. Jzt wollte ich mal fragen, ob ihr mir gute Drogerie Produkte empfehlen könnt, also Spülung, Kur, Shampoo usw. Im Moment benutze ich das Shampoo von garnie fruchtis, das heißt oil repair 3 oder so:)
Danke schonmal im Voraus für gute Empfehlungen:)

...zur Frage

Durch die List der Schlange haben Adam und Eva das Paradies verloren, hat das für uns heute noch Bedeutung oder ist es eine Erfahrung aus vergangener Zeit?

...zur Frage

Kann eine Mikrowelle nach 17 Jahren undicht werden und gefährliche Strahlung austreten?

Hallo GuteAntworter,

Ich befinde mich hier vor einer etwa 17 Jahre alten Mikrowelle und gucke manchmal durch die Scheibe, während sie an ist (nein es ist nich meine!). Kann das gefährlich werden nach dieser langen Nutzungsdauer, weil dieses Relikt längst vergangener Tage undicht werden könnte? Konkret handelt es sich um ein Exemplar der Gattung "LUNIK 200" (wahrscheinlich schon ausgestorbene Spezies)

Danke.

...zur Frage

Spliss bei Haarspitzen bekämpfen?

Ich habe überschulterlanges Haar, welches allerdings recht dünn und trocken ist. Ich benutze seit ca. 5 Jahren weder föhn, noch Glätteisen oder Lockenstab etc. und trage aus praktischen Gründen 5 Tage die Woche eine Pferdeschwanz. Außerdem benutze ich nach jedem Waschen (ca. 3 mal die Woche) eine Sprühkur und alle 3 Wochen eine Feuchtigskeitskur. Trotzdem hab ich nach jedem Spitzenschneiden alle 3-4 Monate sofort neuen Spliss.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?