Arrow, Auftragskiller tötet jemanden durch Druck auf das Handgelenk, ist das möglich?

1 Antwort

haha nein^^. Ist natürlich nicht möglich. Aber wenn er die Vene lange genug zudrückt (so 8-9Std) kann sich ein Blutgerinsel bilden, welches die Herzarterien verstopfen kann. Also rein theoretisch

Ok wäre auch ziemlich merkwürdig, wenn Luft aufeinmal in etwas geschlossenen entsteht :D 

0

Embolie im Unterarm durdurch Druck am Handgelenk?

Ist es möglich eine Embolie in der unterarmvene durch Druck an einer stelle am Handgelenk auszulösen? In der Folge "Der Auftragskiller" von Arrow macht das einer und tötet so jemanden. Ist das wirklich möglich und wo müsste man theoretisch drücken??. Mir kommt das unlogisch vor, da eine Embolie ja Luft in einer vene ist. Wo sollte diese Luft herkommen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Handgelenksdistorsion?

Hallo. Ich bin vor 14 Tagen mit der linken Hand / dem linken Unterarm im Rahmen eines Unfalls an die Wand geschlagen. Direkt danach setzte ein Kribbeln in der Hand, sowie ein starker Schmerz und eine Schwellung im Unterarm zum Handgelenk hinziehend ein. Das ca 1.5h später erfolgte Röntgen zeigte keine Fraktur. Laut Chirurg eine Distorsion. Jetzt, 2 Wochen später, kann ich die Hand noch immer nicht drehen und kaum belasten ohne recht starke Schmerzen zu haben. Besonders wenn ich in der Hand druck aufbauen möchte, ist dies nicht möglich oder mit argen Schmerzen verbunden. Hat jemand eine Idee, weshalb sich auch nach 2 Wochen keine Besserung einstellt und woran das liegen könnte? Ich werde wohl Montag nochmals zum Arzt müssen, denn so kann ich nicht meiner Arbeit nachkommen. Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Maklergebühr bei Hauskauf?

wir suchen zur Zeit ein Haus für unsere Familie. Haben ein Haus angeschaut vor 3 Monaten mit einem Makler. Dieser hat uns unter Druck gesetzt, das wir sofort kaufen müssen weil er mehrere Käufer hat, nachdem wir damals noch keine Entscheidung treffen konnten, hat er uns mitgeteilt, dass er es dann jemanden anderem gibt und hat das Gespräch mit uns abgebrochen.

Jetzt haben wir erfahren, dass der Eigentümer den Makler gekündigt hat und das Haus selber verkauft und noch einen Nachlass gibt. Ist es möglich, dass wir das Haus jetzt vom Eigentümer kaufen ohne Maklergebühr?

...zur Frage

Hautrötungen Rosazea?

Guten Abend. Dieser Text wird wahrscheinlich etwas länger, tut mir leid.

Ich bin Männlich, 15 Jahre alt und leide seit ca. 4 Jahren an Gesichtsrötungen. Ich bin mir nicht mehr genau sicher wann es zum ersten mal auftrat, jedoch war es früher nicht so schlimm wie jetzt. Damals habe ich nur durch Sport und im Winter Rötungen im Wangen und Nasenbereich bekommen, die nach paar Minuten Ruhe auch wieder verschwanden. Ich empfand es für normal und habe mir auch keine Gedanken drüber gemacht. Ich weiß nicht wie lange es jetzt schon so ist, aber meine Wangen sind seit mindestens 3 Jahren andauernd rot. Ich habe bis jetzt mein Gesicht in dieser Zeit kein einziges mal "normal" gesehen. Ich habe mich natürlich erstmal im Internet informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich wahrscheinlich Rosazea habe. Zuerst habe ich einige Produkte gekauft die Hautrötungen verringern und die Haut beruhigen soll... keine Wirkung.

Dann habe ich es mit einer teuren Creme versucht, die speziell für Rosazea geeignet ist und die Demodex Milbe bekämpft... keine Wirkung.

Verzweifelt ging ich dann zum Hautarzt der mir Antibiotika und eine flüssigkeit gegen Akne verschrieb. Was es genau war weiß ich leider nicht, jedenfalls zeigte das auch keine Wirkung. Beim 2. Termin habe ich ihm gesagt das es keine Wirkung gezeigt hat und gefragt ob es möglich sei, das ich Rosazea habe. Er meinte es wäre nicht möglich und die Rötungen sind aufgrund der Roten Punkte, (Ich glaube es sind Pickelmale, die sind bei mir in bereichen, wo keine Rötungen sind, also auf der Stirn, am Kinn und um den Mund herum) die meine Haut reizen zu sehen.

Ich weiß nicht was ich tun soll, der Hautarzt hat mir diesmal wieder eine Creme verschrieben die bis jetzt immernoch keine Wirkung gezeigt hat.

Ich werde ständig von Leuten angestarrt und ausgelacht, weil ich so rot im gesicht bin. Ich hab zwar gelernt es zu ignorieren, aber das macht es auch nicht besser.

Meine "Trigger" sind: Sport, Wärme, Kälte, Scharfes Essen, Temperaturwechsel, und wenn ich z.B. ausgelacht, angestarrt, von Lehrern, Mädchen oder Klassenkameraden angesprochen werde und ich nur ein kleines bisschen Druck verspüre, fängt mein Gesicht an zu brennen, obwohl ich eigentlich ein ruhiger Mensch bin kann ich es nicht kontrollieren und selbst wenn mir etwas nicht peinlich oder unangenehm ist, läuft mein Gesicht rot an und alle denken mir wäre alles peinlich.

Sollte es jemanden Interessieren was ich vom Hautarzt verschrieben bekommen habe, kann ich morgen nochmal nach schauen und die genaueren Daten schicken.

Falls jemand Erfahrung damit hat, oder eine Ahnung hat was das sein könnte und wie ich es behandeln kann, würde ich mich über eine Antwort freuen.

MfG

...zur Frage

Von Fussgänger seitlich gerammt?

Liebe Community,

Gestern wurde ich übelst von der Seite von einem Passanten gerammt. Ihr könnt Euch das so vorstellen dass ich von einem Laden rauskam und ein sehr schnell gehender (eventuell auch rennender) Fussgänger in mich reingerannt ist, er hat mich ca. 2 Meter mitgerissen.

Der Aufprall war ziemlich brutal, und gleich anschliessend hatte ich starke Verspannungen im Nacken-, sowie im linken Rückenbereich welche immernoch anhalten. Ebenso habe ich wie eine Art Druck im Kopf.

Ich wollte mich massieren lassen und habe jemanden diesbezüglich kontaktiert. Jedoch wurde mir von ihm mitgeteilt, dass es sich um ein Schleudertrauma handeln könnte und ich zuerst eine ärztliche Meinung einholen soll.

Nun ist das so, ich habe erst gerade eine neue Stelle angetreten und möchte nicht schon fehlen. Der Arzt hat nur Termine welche nicht ausserhalb der Arbeitszeiten sind.

Deshalb habe ich mir gedacht ich frage mal hier...

Ist es möglich ein Schleudertrauma davonzutragen bei einem solchen Ereignis? Ich verbinde ein Schleudertrauma eher mit einem Autounfall, oder etwas im gleichen Ausmasse...

Danke!

...zur Frage

Wie nennt man es wenn man sich jemanden nicht mehr als 5 km nähern darf?

Auserdem würde ich gerne wissen ob man so eine maßname nur bedingt ergreifen darf oder ist es auch möglich wenn man ständig bedroht wird angeschrien ohne das man möchte das eine person sich nicht nähert und sie sentimental Beeinträchtigung will? Mein freund hat nämlich einen onkel der ihn ziemlich fertig macht er setzt ihn unter druck tut ihn drohen anschreien mein freund is 28 und möchte eigenglich nicht das er in die wohnung darf aber seine mutter macht ständig die tür auf is sowas in dem Fall möglich Oder geht das nur wenn gewalt im spiel ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?