Arroganz loswerden? O_o
Also, das dürfte sich jetzt erstmal wirklich bescheuert anhören, aber wenn ich einen jungen sehe den ich ansprechend finde, dann benehme ich mich automatisch anders, ich lächle ihn nicht an, starre eher durch ihn hindurch als ihn anzusehen und antworte ziemlich schnippisch. Hinterher würde ich am liebsten meinen Kopf gegen die Tür hauen oder so, das ist eigentlich nicht meine Art. Aber auch viele Leute die mich nicht persönlich kennen denken ich sei arrogant oder hochnäsig. Ich will das aber nicht, weil ich mich ja selbst über so selbstgefällig wirkende leute aufrege. Also das mit dem reden liegt an mir, aber kann es auch dadurch kommen das ich so groß bin (1,81m) und naja das soll nicht eingebildet klingen aber ich laufe immer ziemlich laufstegmäßig und bin doch ziemlich selbstbewusst.... Was kann man denn ändern?! ;S Danke im Vorraus ihr Lieben.. (:
3 Antworten
Ich finde Arroganz ist etwas Gutes. Zumindest wenn es sich auf Charakter bezieht. Erfolg wird nur mit Arroganz erreicht. Z.B Bewerbungsgespräch: Der Typ soll sich verdammt noch mal bei mir bewerben! Wir lassen uns viel zu viel einschüchtern. Lieber arrogant als minderwertig. Seid du selbst, und da ist anscheinend ein Hauch Arroganz vorhanden. Das klingt für manchen verquer, aber das tangiert mich eher weniger. lg
Hallo :) Kann es fast nicht fassen dass ich nicht die einzige bin die unter so was leidet. (bin weiblich, 18 J) Ich merke dauernd dass ich sehr arrogant rüberkomme, obwohl ich mir rein theoretisch bewusst bin dass ich nicht besser bin als andere (und dass ich sowie jeder andere meine macken hab)und noch mehr der tatasache dass die meisten leutearroganten menschen aus dem weg gehen...trozdem.. Ich hab aber immer das gefühl als ob 50 kameras und 100 augen auf mich gerichtet wären...und das nicht nur auf der strasse oder unter jungs od wenn ich in einer sitzung das wort übernehme, wo sich das sagen wir mal nicht so komisch anhört und vll auch mehr od weniger selbstverständlich oder zumindest verständlich wäre, sondern auch wenn ich zu hause sitze (allein!)hab ich das gefühl dass mich jemand beobachtet (ein solches sich beobachtet fühlendes gesicht kennt glaub ich jeder von den schlechten schauspielern). Ich weiss nicht mehr weiter...echt. Weil ich jetzt im ersten semester (medizin) bin, werden diese gedanken des übertriebenen selbstwertes noch stärker..."boah, ich werde arzt"...und diese art von gedanken schiessen mir immer durch den kopf ich hasse das. Vielleicht sollte ich mal versuchen, eine zeitlang in einem sehr schlechten oder demütigenden beruf zu arbeiten...bin übrigens nur 18. boah hass ich dieses gefühl...ich wünsch mir einfach eine normale unterhaltung führen zu können. auf niemanden heraubschauen... Liebe grüsse :)
Ich glaube du hast ein ganz anderes Problem als ich. Ich würde mich an deiner Stelle mal von einem Psychologen durchchecken lassen, es klingt als hättest du eine Form von Narzissmus. (Ist nicht böse gemeint.)
auch mein Problem.... bin zwar nciht ganz so gross wie du (nur 1,70) aber sonst in etwa das gleiche...
Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt die Leute die sowas sagen immer ignoriert. Aber vor allem beim Thema Jungs wär ne Strategieänderung mal nciht schlecht... Freue mich also auhc über Antworten... :D