Arrogante Reaktion einer Firma auf Kundenbeschwerde

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkehrt ist es nie, etwas weiterzugeben.

Wenn das bei dem so war, ist das kein Einzelfall. Und wnen es mehrere weitergbene, wird da gewiss was untenrommen. Wenn Jedoch alle schweigen, gewinnt die Firma...

...von daher macht eine meldung durchaus Sinn ^^

Die Firma gewinnt nicht, die verliert Kunden. Und damit stirbt sie...........

0
@augustkoenigin

schon, aber nicht so viele, wie wenn es öffentlich bekannt wird, darauf war es bezogen, klar verliert sie auch so Kunden, aber auf die andere Weise ncoh viel mehr.

0

Schreib einen Bericht in ein Meinungsportal wie z.B. ciao.de (aber mach dich vorher vertraut, was dort ein guter Bericht ist. Oftmals erhalten gerade diese kurzen Berichte, wo einer nur Dampf ablassen will, schlechte Bewertungen, weil die Autoren sonst nichts über den Laden sagen)

Klassiker: Hier hat eine Firma, sei es aus Faulheit, sei es aus Hochnäsigkeit oder schlechter Organisation einen veritablen Doppelbock geschossen. Zunächst jener, der zur Kundenbeschwerde Anlass gab, dann - den schlimmeren - diese so zu managen.

Als Ghostwriter, der im Auftrag von Unternehmen das Management von Kundenbeschwerden übernimmt, weiss ich, dass es meist wirklich nicht viel mehr als ein Zeichen echter Wertschätzung braucht (http://brief-schreiben.ch/beschwerde-management).

Wenn der verärgerte Kunde dies erhält, wird er als Multiplikator den GUTEN Service der Firma loben. Oder die unkomplizierte Handhabe seiner Beschwerde. Das ist wirklich alles, worauf es beim Beschwerdemanagement ankommt. Und das Tempo natürlich, das ist entscheidend.

Wer kennt die Datingagentur Obandln Regensburg?

Wer hat Erfahrungen mit der Datingagnetur Obandln aus Regensburg gemacht? Ich bin Kunde von Obandln gewesen und wurde um viel Geld geprellt. Ich habe lange gebraucht, um die hinterhältigen Tricks dieser Firma zu verstehen. Trick Nummer 1: Der Trick mit der Sekretärin: Ich habe der Firma ein SEPA-Lastschriftmandat zur Abbuchung der Honorare beim Beratungsgespräch erteilt. Ich hatte Vertrauen, weil mir versprochen wurde, dass schon bald ein erstes Date stattfinden wird. Folgender Trick hat mich um mein Geld geprellt: Mir wurde mitgeteilt, dass die Kontaktdaten der Dame bereits vorliegen und mir nur noch von der Sekretärin zugeschickt werden müssen. Zufällig hat die Sekretärin über 4 Wochen gebraucht, um die Daten weiterzuleiten. In Wahrheit war es eine Lüge und man wollte abwarten, bis kein Lastschriftwiderspruch mehr möglich war. Trick Nummer 2: Die Agentur lässt sich, nachdem sie vom Kunden das Geld erhalten hat, solange um Leistungserfüllung anbetteln, bis der Kunde unhöflich wird und man ihn deshalb aus dem Vertrag werfen kann. Das Ganze passiert nicht zufällig, sondern ist geplant und reines Kalkül. Trick Nummer 3: Man erfindet sexuelle Nötigungen gegenüber männlichen Kunden um diese mit der Androhung von Strafanzeigen einzuschüchtern, damit sie auch dann kein Geld zurückfordern, wenn die geschuldete Leistung nicht erbracht wurde. Der MeeToo-Trick ist der Klassiker und wird als weiteres Mittel dazu eingesetzt, um die eigene Kundschaft einzuschüchtern. Beweis: Mir wurde Nachstellung von Mitarbeiterinnen unterstellt, obwohl ich nachweislich nie mit einer Mitarbeiterin persönlichen Kontakt hatte. Wer kennt auch die übrigen Tricks dieser Agentur????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?