Arrogant? Genaue Beschreibung??

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Arroganz beschreibt ein überhebliches oder eingebildetes Verhalten. In der Regel wirkt das unsympathisch.

Was er damit genau meint, musst du ihn fragen. Wenn du das nicht möchtest, dann lasse es halt. Aber irgendwelche aus dem Kontext gerissenen Halbzitate interpretieren zu versuchen, ist unsinnig. Zudem nicht einmal klar ist, ob er sich im Klaren ist, was er so alles von sich gibt bzw. was es bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu aller erst rate ich dir so zu bleiben wie du bist und du solltest dich niemals für einen Jungen verändern! Ein lieb gemeinter Rat :)

Und zu deiner Frage: "Arrogant sein, ist eine eingebildete überhebliche Art, die auf andere sehr oft verletzend wirken kann."

Da vermute ich mal, dass er ein selbstbewusstes Mädchen möchte, die ihre Meinung sagt, sich durchsetzt und sich in ihrer Haut wohlfühlt. Aber Arroganz ist nicht immer sehr positiv meiner Meinung nach, auch wenn sich das so anhört. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Er meint wohl eher selbstbewusst und scheinbar unnahbar.

Eine Fehleinschätzung die mich übrigens immer wieder trifft - und ärgert.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokoloo
25.11.2016, 18:32

Kannst du es vielleicht bisschen besser erklären ? Wäre lieb ❤️

1

manche verwechseln selbstbewustsein mit arroganz. Aber meistens sind arrogante Menschen wie folgt: 1. egoistisch 2. rechthaberisch 3. neidisch und zwar kannst man es auch so sagen,diese Menschen kommen gleich mit Rechtsanwalt und Polizei an, das zeigt nur die Persönlichkeit dieser Personen, manche Berufsgruppen ist es besonders auffällig. Mit sollschen Menschen links liegen lassen, und garnicht sprechen. Folgender Satz ist gut: "Diskutiere nie mit arroganten Menschen Sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung .!" ich habe diese Spruch der an meinen Kühlschrank hängt etwas harmloser geschrieben, er ist weit aus schlimmer wie ich ihn hier formuliert habe. Ist aber was wahres dran, glaub mir, es sind Menschen die meinen die Welt zu kennen, in manchen Berufsgruppen und Berufe ist Rechthaberisches gedanken, kannst ja mal überlegen welche Berufe das sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er meint wahrscheinlich nicht arogant, sondern selbstbewusst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokoloo
25.11.2016, 18:19

&' wie kann man selbstbewusst besser verstehen ?

0
Kommentar von ansxwers
18.12.2016, 11:53

Selbstbewusstsein ist wenn du dir über deine Stärken und Schwächen im klaren bist, d.h., dass du durchaus mal sagst, was dir nicht passt und 'deine Klappe aufmachen' kannst..

0

Er mag Frauen, die einen Raum betreten und dabei nicht "Hallo" sagen. Die sich dann hinsetzen, kein Lächeln zeigen und niemanden beachten. Wenn man sie anspricht, dann antworten sie eher sachlich und unterkühlt. 

Das Gegenteil sind Frauen, die schon eine sympathische Ausstrahlung auf andere haben. Sie lächeln i.d.r., sagen "Hallo" usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?