Array Min?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um ein Minimum und Maximum festzustellen, müsstest du sowieso die Array einmal komplett durchlaufen, folglich könntest du die Array auch einfach sortieren lassen und für Min den ersten und für Max den Letzten Eintrag verwenden.

// min
myArray[0];

// max
myArray[myArray.length-1];

(Natürlich unter der Bedingung dass es mindestens einen Eintrag gibt).

Für das Sortieren gibt es die Methode: Arrays.sort

Arrays.sort(myArray);
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du meinst den kleinsten Wert? Hier ein Ansatz: Du brauchst eine for each Schleife eine if Abfrage und eine Variable. Was du mit der for each Schleife machen sollst ist hoffentlich klar, in der if Abfrage frägst du ab ob der Wert der Variable größer ist, wenn ja kannst du sie ersetzen. Am Ende noch den Wert zurückgeben. Ich gebe dir mal keinen Code weil das keinen lern Effekt hat ^^

MFG Zombie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?