Array initialiesierung mit new konstruktor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht.

Das dargelegte Array enthält 5 Elemente vom Typ Haltestelle.

Die Klasse Haltestelle speichert augenscheinlich Positionsdaten, Name, etc. einer Haltestelle.

Was willst du jetzt tun? Möchtest du den Abstand der beiden Haltestellen speichern, den direkten Abstand berechnen?

Bitte konkretisiere deine Frage, dann helfe ich dir gerne weiter. ^^

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joneyf
14.06.2016, 17:01

Ich habe 2 Klassen, Fahrt und Haltestelle. Ich erstelle in der Klasse Fahrt den Konstruktor Fahrt. Dieser soll den Array dieHaltestellen und initialisiert diesen mit Haltestelle-Objekten "StadtA", 0 / "StadtB", 26/ "StadtC" 38 / usw.. Aber ich weisß nicht wie ich diese Werte im Array initalisiere. Ich weis nur das es nunmal 5 Elemente sind, das weitere Problem ist das ich nicht weiß wie man mit einem Namen vor dem Arraynamen umgehen soll. Hier:

Haltestelle[] dieHaltestelle

Sonst hatte ich immer int[] meinArray, damit kann ich umgehen, aber das ich den Namen der anderen Klasse verwende verwirrt mich stark.

Also, was muss ich tun, damit die obengenannten Werte in meinem Array gespeichert werden?

0
Kommentar von triopasi
14.06.2016, 17:05

Verdammt, wollte eigentlich upvoten, hab mich verklickt, sorry!!

0

Das Internet ist wirklich voll mit Antworten zu deiner Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?