Arrangement Schreiben

2 Antworten

Du kannst Variationen durch Änderung der Lagen der Akkorde mit reinbringen. Die Akkorde kannst du zudem zu einzelnen Tönen zerlegen und Melodien daraus zusammenstellen. Probiere (statt einfach jeden Taktanfang einen Akkord zu spielen) verschidene Rhytmus-strukturen aus. Oder du kannst Akkorde zunächst nur mit zb ihrem Grundton anspielen und nach und nach die anderen Töne dazukommen lassen bzw wieder wegnehmen und dadurch eine Art Melodie erzeugen. Einfach rumspielen, dann findest du schon was passendes, was auch dir gefällt ;)

Wo und wie wird ein Klavier häufig eingesetzt?

kann mir jemand sagen wann und wo mann ein klavier benutzt oder einsetzt? (z.B. Orchester oder ähnliches) danke im Vorraus

...zur Frage

Kennt jemand schöne Klavierstücke mit Gesang?

Hey Leute, ich singe auf dem Geburtstag von meinem Onkel. Und meine Tante spielt super Klavier und dann haben wir gesagt das wir zusammen spielen. Und jetzt wollte ich fragen ob ihr Ideen hättet was wir spielen können. Das Klavier sollte natürlich auhc schön rauskommen aber bei dem Stück muss auch Gesang dabei sein.

Ich würde mcih sehr über Ideen freuen appekjuli

...zur Frage

Gesang in Noten umwandeln --> Programm?!

Hallo, ich habe schon viel bei Google gesucht aber irgendwie noch nicht genau das gefunden, was ich eigentlich haben will. Also ich habe selber einen Text geschrieben und dazu einfach eine Melodie erfunden. Dieses Lied hätte ich jetzt gerne auch in Noten, damit man es z.B am Klavier begleiten kann. Also ich suche ein Programm, das den Gesang aufnimmt und dazu dann die Noten aufzeichnet, kostenlos.

Danke schonmal im Vorraus, auf die Antworten :) LG

...zur Frage

Wie kann ich eine Melodie in Noten aufschreiben?

Ich habe einen Song geschrieben, für denn ich auch eine Melodie habe. Ich spiel schon seit mehreren Jahren Klavier aber ich kann meine melodie einfach nicht aufs Klavier bringen. Kennt jemand eine Software die das für einen macht? Oder habt ihr einen guten Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Keyboard spielen lernen. Welches Keyboard?!

Guten Morgen Community,

Seit einigen Jahren ist es ein großer Wunsch von mir, Keyboard spielen zu lernen. Leider kenne ich mich damit nicht so aus, und würde hier gerne um Rat bitten.

Ich würde es mir selbst beibringen wollen, da es in unserer Nähe keine Musikschule oder Ähnliches gibt, oder ist das schlecht, sich das selbst beizubringen?!

Welche Marke sollte ich nehmen, bsw. was muss ich beachten, beim Kauf eines Keyboards?

Danke schonmal in Voraus!

...zur Frage

Wo finde ich gratis noten für aktuelle lieder

ich spiele klavier und suche dafür noten von aktuellen liedern bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?