arp -a?

...komplette Frage anzeigen arp -a - (Informatik, Sicherheit)

1 Antwort

Das ist nicht der Fall. Es kann sein das zwei Geräte in einem Netzwerk die gleiche Mac Adresse haben, aber ist sehr unwahrscheinlich.

In dem Fall ist es eher so, dass ein Gerät mehere IP Adressen hat oder die alten IP Adressen noch nicht aus der ARP Tabelle gelöscht wurden.

Dein Windows kann auch meherere IP Adressen haben.

Die ARP Tabelle zeigt dir nur, welche IP du über welche Mac erreichen kannst.

Ist das kein Anzeichen für MITM? Am Router haben die MAC Adresse 3 Android Handys, ein Repeater und ein unbekanntes Gerät

0
@moooep

Das kann sein... Aber das kannst du doch sicherlich schnell heraus finden. Wenn du einen WLAN Router hast, kannst du auch nur bestimmte Mac Adressen erlauben.

0

Was möchtest Du wissen?