Aroma Diffuser - Was und wie verdampfen?

3 Antworten

Gemischte Öle würde ich niemals nehmen! Das kann deine Gesundheit schädigen!!!

Verwende bitte immer welche, die 100 % rein sind! ( da wo drauf steht 100% natürlich, die sind oft mit Wasser gestreckt - weil Wasser ist ja auch natürlich, daher darf das dann drauf stehen) für mich eine Mogelpackung ehrlich gesagt. Naja also pass auf folgende Hintergrundinfo:

Es wird immer zwischen Duftölen und Wirkölen unterschieden. Um den Duftstoff zu gewinnen, muss die Pflanze nur eine Stunde destilliert werden. Um den Wirkstoff zu gewinnen, muss wesentlich länger destilliert werden (teilweise sogar 24 h). Ich selbst habe die Öle von Young Living (youngliving.com) und bin sehr zufrieden. Sie sind Weltmarktführer von essentiellen Ölen therapeutischer Qualtität und haben die höchsten Standards. Je nachdem welche Absicht du hast, also ob es nur gut riechen oder eben auch wirken soll , solltest du dir Öle bestellen. Ansonsten kann ich dir noch Öle von Primavera empfehlen, diese sind allerdings nur Duftöle.

Ich habe mich in der letzten Zeit viel damit beschäftigt, daher schreib mir gerne nochmal privat bei weiteren Fragen!

Liebe Grüße

Dani

Welche Öle benutzt du denn? Ich würde nur reine Öle benutzen, da du sonst sogar deiner Gesundheit schädigen kannst..

Nein, würde ich nicht mischen.

Ich verwende nur Öle die 100% sind.

Bergland oder Primavera.

Wo kann man einen Diffuser (Föhnaufsatz) kaufen?

Hi weiß jemand von euch wo man in Österreich einen Diffuser (Föhn für lockige Haare) kaufen kann?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten

LG natalie :-)

...zur Frage

Kann man ätherische Öle als Aromen im Vaper einsetzen?

Ich will mir demnächst einen Vaper (ähnelt einer e-Zigarette) zulegen. In den Vaper wird ein Gemisch, das Liquid genannt wird eingefügt, durch den Vaper erhitzt und anschließend inhaliert. Das Liquid besteht aus einem bestimmten Mischverhältnis aus Propylenglykol (gesundheitlich unbedenklich), Glycerin (ebenso unbedenklich), (auf Wunsch Nikotin, worauf ich allerdings verzichte), und Aromen (bedenklich). In unzähligen Aromen werden gesundheitlich schädigende Inhaltsstoffe eingesetzt, die ich vermeiden möchte. Klingt einfach, aber viele Produzenten geben im Internet nicht einmal die Inhaltsstoffe an. (Frechheit?) Wenn ich Aromen auf Amazon eingebe, dann werden unter Anderem ätherische Öle aufgelistet (z.B. 100%iges Orangenöl). Kann man ätherische Öle als Aroma verwenden? Ätherische Öle = Aroma? Wenn dies nicht der Fall ist, kann man selbst Aromen herstellen? Bio- Aromen? Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort! :) Lg der Chinese

...zur Frage

Was sind Aroma Öle und Ätherische Öle?

Ich hab mich schon im Internet versucht zu erkundigen was Ätherische Öle und Aroma Öle sind aber irgendwie kommt bei beiden das gleiche raus, weswegen ich jetzt etwas verwirrt bin. Ich hoffe jemand kann helfen.

...zur Frage

Kann ich in eine Soehnle Duftlampe auch ätherische Öle geben?

Hab mir eine Duftlampe von Soehnle zugelegt. Die sollte man nur mit Parfumölen verwenden- natürlich nur mit den originalen! ;-). Was passiert, wenn ich ein 100%ätherisches Öl verwende? Was sollte der Unterschied sein?

...zur Frage

Hilfe ich habe aroma pur gedampft sterbe ich jetzt?

Hilfe habe aroma was eigendlich zum mischen war pur gedampft! Was nun? Werde ich morgen noch leben? oder muss ich heute abend mein Testament machen?

...zur Frage

Wo kann man ein Diffuser für ein Fön kaufen?

Ich möchte gern ein DIffuser für ein Föhn kaufen. Ich habe eins von Remington. Allerdings will ich jetzt keinen neuen Fön kaufen sondern nur das Teil. Also den Diffuser. Kann man auch irgendeins kaufen?

Kann man auch selber ein Diffuser machen?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?