Arnold Schwarzenegger Trainingspläne?

7 Antworten

Ich weiß nicht, wo da der Sinn liegt. Wenn du trainieren möchtest, wie Arnold zu seiner besten Zeit, musst du auch aussehen wie Arnold zu seiner besten Zeit.

Ein Trainingsplan ist doch immer an den Leistungsstand angepasst.

Guter Trainingsplan für Aufbauphase?

Hallo erstmal
Ich trainiere jetzt ungefähr ein Jahr, habe schon relativ gut Muskeln aufgebaut und Erfahrung gesammelt. Habe bis jetzt meist nur mit einem Ganzkörperplan trainiert. Ab und zu auch Splits. Jetzt ist meine Frage: Ist das ein Split womit man arbeiten kann ? Ich habe vor kurzem meine Aufbauphase begonnen (3500 Kalorien pro Tag, makros eingeteilt.) und wollte dazu das Splittraining beginnen.
TE 1 Push
Brust: BD, SBD, Flys
Schultern: SD mit Kurzhanteln, Seitheben, Seitheben vorgebeugt.
Trizeps: Dips, Trizeps Curls
Beine: Kniebeugen, Beinpresse (Waden am zweiten Tag)
TE 2 Pull
Rücken: Rudern mit Langhantel, Klimmzüge oder Lat Zug), Rudern mit Kurzhanteln
Bizeps: Langhantel Curls, konzentrations Curls (like Arnold Schwarzenegger;) )
Bauch: Beinheben, Crunches (20-30 wdh)
Und Waden: Wadenheben.
Meistens 8-10 wdh außer halt bei den iso Übungen und bei Beinen, dort mehr ( 12-15). Und 3-4 Sätze
Danke schonmal und MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?