Arnika Tabletten kaufen, gibt es die in der normalen Apotheke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arnica ist ein ganz wunderbares Haus- und Notfallmittel. Bei stumpfen Verletzungen, wie Stoß- oder Schlagverletzungen lindert Arnica den Schmerz und verhindert nicht zuletzt die Bildung von blauen Flecken. Dieses Mittel sollte in keinem Haushalt fehlen. Ich verwende eine höhere Potenz als hier vorgeschlagen, aber das ist je nach Schule eine Art Glaubensfrage. Arnica C30 oder C200 wirken auch auf der geistigen Ebene und können deshalb z.B. auch als Schockmittel dienen. Sehr gute ERfahrungen habe ich mit der Onlineapotheke www.diesen-samstag.de gemacht. GUte Preise und schnelle Lieferung.

Hallo, bei der C30 oder C200 sollte man als Laie vorsichtig sein, hier ist es mehr als ratsam, das die C30 oder C200 Potenz nur in einer einmaligen Gabe genommen werden soll. Diese Potenzen sind nicht zur Dauereinnahme geeignet. LG MS

0
@schernikau

Ach weißt Du, man kann auch mit einer D6 Reaktionen auslösen, die nicht lustig sind, gerade WEIL es eine so niedrige Potenz ist.

Grundsätzlich gilt: bei hoher Lebensenergie werden hohe Potenzen besser vertragen als niedrige, bei niedriger Lebensenergie niedrige besser als höhere.

Erfahrungsgemäß sind gerade C30-Potenzen gut verträglich; sicherlich hast Du recht, dass man das Mittel nicht allzu häufig wiederholen soll, aber das kommt auch ganz auf den Einzelfall an.

Es wäre also gut, wenn Laien sich Literatur zulegen und sich schon einigernaßen eingehend mit Anwendung und Dosierung beschäftigen, denn auch Erstverschlimmerungen, Spätverschlimmerungen, Überreaktionen, sehr schnelle Besserung der Symptome, keine Reaktion, Prüfungssymptome usw. sollte man kennen, um ein Mittel nicht zu wiederholen, wenn es schädlich sein könnte. Hingegen sollte man aber auch wissen, wann man ein Mittel (ggfs auch engmaschig) wiederholen sollte und nicht fälschlicherweise annehmen, dass es falsch ist. Auch das kann passieren.

Das gilt für ALLE Potenzen, auch für die niedrigen.

0

In der Apotheke, als Tabletten, globuli oder dilut. Die können die auch über den Großhandel bestellen, falls nicht vorrätig.

@Moleskini: Die Wirkung von hömöopathischen Mitteln beruht auf einen Placeboeffekt und die Anregung der Selbstheilungskräfte. Einen therapeutisch relevanten Nutzen haben diese Mittel nicht. Du wirst enttäuscht sein. LG

0
@aesculap83

Pharmareferent? Komme seit Jahren ohne Allopathie bestens zurecht.

0
@chinafake

@aesculap- deswegen helfen sie ja auch in der Tiermedizin- von wegen Placeboefekt!

0
@chinafake

@aesculap- deswegen helfen sie ja auch in der Tiermedizin- von wegen Placeboefekt!