Arnika Tabletten kaufen, gibt es die in der normalen Apotheke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arnica ist ein ganz wunderbares Haus- und Notfallmittel. Bei stumpfen Verletzungen, wie Stoß- oder Schlagverletzungen lindert Arnica den Schmerz und verhindert nicht zuletzt die Bildung von blauen Flecken. Dieses Mittel sollte in keinem Haushalt fehlen. Ich verwende eine höhere Potenz als hier vorgeschlagen, aber das ist je nach Schule eine Art Glaubensfrage. Arnica C30 oder C200 wirken auch auf der geistigen Ebene und können deshalb z.B. auch als Schockmittel dienen. Sehr gute ERfahrungen habe ich mit der Onlineapotheke www.diesen-samstag.de gemacht. GUte Preise und schnelle Lieferung.

Hallo, bei der C30 oder C200 sollte man als Laie vorsichtig sein, hier ist es mehr als ratsam, das die C30 oder C200 Potenz nur in einer einmaligen Gabe genommen werden soll. Diese Potenzen sind nicht zur Dauereinnahme geeignet. LG MS

0
@schernikau

Ach weißt Du, man kann auch mit einer D6 Reaktionen auslösen, die nicht lustig sind, gerade WEIL es eine so niedrige Potenz ist.

Grundsätzlich gilt: bei hoher Lebensenergie werden hohe Potenzen besser vertragen als niedrige, bei niedriger Lebensenergie niedrige besser als höhere.

Erfahrungsgemäß sind gerade C30-Potenzen gut verträglich; sicherlich hast Du recht, dass man das Mittel nicht allzu häufig wiederholen soll, aber das kommt auch ganz auf den Einzelfall an.

Es wäre also gut, wenn Laien sich Literatur zulegen und sich schon einigernaßen eingehend mit Anwendung und Dosierung beschäftigen, denn auch Erstverschlimmerungen, Spätverschlimmerungen, Überreaktionen, sehr schnelle Besserung der Symptome, keine Reaktion, Prüfungssymptome usw. sollte man kennen, um ein Mittel nicht zu wiederholen, wenn es schädlich sein könnte. Hingegen sollte man aber auch wissen, wann man ein Mittel (ggfs auch engmaschig) wiederholen sollte und nicht fälschlicherweise annehmen, dass es falsch ist. Auch das kann passieren.

Das gilt für ALLE Potenzen, auch für die niedrigen.

0

In der Apotheke, als Tabletten, globuli oder dilut. Die können die auch über den Großhandel bestellen, falls nicht vorrätig.

@Moleskini: Die Wirkung von hömöopathischen Mitteln beruht auf einen Placeboeffekt und die Anregung der Selbstheilungskräfte. Einen therapeutisch relevanten Nutzen haben diese Mittel nicht. Du wirst enttäuscht sein. LG

0
@aesculap83

Pharmareferent? Komme seit Jahren ohne Allopathie bestens zurecht.

0
@chinafake

@aesculap- deswegen helfen sie ja auch in der Tiermedizin- von wegen Placeboefekt!

0
@chinafake

@aesculap- deswegen helfen sie ja auch in der Tiermedizin- von wegen Placeboefekt!

0

Dürfte kein Problem werden, gibt eigentlich in jeder gut sortierten Apotheke Arnica Globuli...

Bekommt man bei der Apotheke keine Tabletten gegen die Krätze?

Hallo, mein Freundin hat die Krätze bekommen (hat sie von jemanden anderen bekommen aus ihrem Heimatsland Griechenland) sie war schon beim Arzt hat cremen und Tabletten genommen kurz meinte sie, dass es weg war. Doch jetzt würde es schlimmer und wenn sie so zur Apotheke geht und nach Tabletten fragt bekommt sie keine. Muss die Apotheke die Tabletten ihr geben o nicht?

...zur Frage

Gibt es bei der Apotheke Tabletten die beim Abnehmen helfen bzw die die Fettverbrennung beschleunigt?

Unzwar gehe ich morgen zum artzt. Weil ich iwie ned viel abnehmen kann. Und will jz paar sachen bzw mittel sammeln die man in der Apotheke kaufen kann :)

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein Medikament da ist, das ich in der Apotheke bestelle?

Guten Abend, Wenn ich ein Medikament in der normalen Apotheke (Nicht Online) bestelle, das sie nicht vorrätig haben, wie lange dauert es, bis ich es abholen kann?

Vielen dank! PS: Vergebe Sterne

...zur Frage

Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Herpes?

ich bin heute morgen aufgewacht und meine oberlippe ziert ein riesenherpes. ich habe die dinger öfter und schon alles probiert: zovirax, zinksalbe und sonst alles aus der apotheke, aber nichts hilft. weiß jemand vielleicht ein pflanzliches heilmittel gegen herpes? bei den mitteln aus der apotheke ist außer nebenwirkungen nichts gewesen...

...zur Frage

37,5 ° C Fieber - blutdrucksenkendes Mittel ja /nein

Liebe Freunde im Gute Fragen! Guten Morgen! Mich hat Übernacht die ein grippaler Infekt Heim gesucht! Wie es halt so ist wenn das Wochenende vor der Tür steht keinen Arzt kannst du fragen: Ich habe einen sehr hohen Blutdruck 160/90 und nehme das Medikament "Memcord 40 mg", was soll ich tun? In die nächste Apotheke zu gehen ist für mich beschwerlich habe leichte Schwindelanfälle. Soll ich mit den Tabletten aussetzen ja / nein

...zur Frage

Medikament mit homöopathischen Mittel kombinieren?

Hallo. Ich hab gerade richtig starke Kopfschmerzen. Dagegen will ich jetzt das homöopathische Mittel Aconitum napellus nehmen. Da ich momentan allerdings andere Tabletten, um genauer zu sein Quetiapin, nehmen muss bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich die Tabletten mit den Globuli kombinieren darf. v.a. weil Kopfschmerzen auch eine der nebenwirkungen von quetiapin sind. Darf man Homöopathie und andere Medikamente mischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?