Arnica bei Erkältung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arnica hilft bei Verletzungen, Blutungen, Zerrungen etc., nicht gegen Erkältung.Es entspricht zwar nicht der klass. Homöopathie, der Einfachheit halber kann ich aber bei Erkältungen/Grippe ein hom.Kombipräparat empfehlen: Gripp-Heel, 1 Tabl. in 1/2 Glas Leitungswasser aufgelöst 2Std. lang jede halbe Std. ein Schluck, etwas im Mund belassen, vorher mit Plastiklöffel umrühren, danach mittags,abends, bzw.3x tägl. einen Schluck. Meistens reichen zwei Tage aus. Erfolgsquote bei Erkältungen liegt bei 80-90%.

Also das habe ich noch nicht gehört, eher bei Verletzungen. Koch dir einen Pfefferminztee, der hilft besser.

Die sind garantiert nicht gegen Erkältungen. Die nimmt man zum Beispiel wenn man sich den Kopf gestoßen hat, dann helfen die Kügelchen gegen den ersten Schmerz und lindern ihn.

Was hilft gegen starke Erkältung und Fieber?

Heyy,ich habe seit gestern starke Halsschmerzen und heute hab ich auch Fieber,Husten,verstopfte Nase... dazubekommen,ich treffe mich in ein paar Tagen mit guten Freunden.(Sie kommen von weit weg her) Habt ihr Tipps die dagegen helfen könne ich fühle mich einfach so schlecht🤒😷🤧❤️(Ich hasse Tee)

...zur Frage

Wie lange dauert eine sehr starke Erkältung?

Mit Fieber, Husten <-sehr stark, Schnupfen, Halsschmerzen, Schluckprobleme und Augenschmerzen.

...zur Frage

Erkältung Kleinkind Globuli?

Hallo, meine 2 Jährige Tochter hat seit knapp einer Woche Schnupfen. Sonst hat sie keine anderen Symptome. Erst war das ein wässriger Schnupfen und jetzt wird es etwas dicker und gelblicher. Welche Kügelchen könnte ich Ihr geben? Falls es schlimmer wird gehen wir natürlich zum Arzt, der hat nur diese Woche Urlaub. Und solange es ihr sonst gut geht, wollte ich es erstmal mit Homöopathie versuchen.

...zur Frage

Wieso habe ich Halsschmerzen und Schnupfen nachdem ich im Auto die Klimaanlage an hatte?

Hi.
Ich hatte letzte Woche schon Halsschmerzen und Schnupfen und dachte ich bekäme eine Erkältung, weil die bei mir immer so anfangen.
Zum Glück ging es schnell weg und ich hatte keine Beschwerden mehr bis ich heute im Auto die Klimaanlage an hatte. Seitdem sind die Symptome wieder da, was echt nervig ist weil mich dieses Gefühl eine Erkältung zu bekommen verrückt macht.
Also, wieso ist das so?  

...zur Frage

Ich habe eine starke Erkältung?

Ich habe ne Erkältung habe schnupfen Halsschmerzen und husten was ist die beste lösung wieder gesund zu werden?

...zur Frage

Fieber und einen Tag danach Sport?

Ich war vorgestern krank. Erkältung Schnupfen und ein bisschen Husten.
Außerdem hatte ich 38 Fieber. Am nächsten Morgen nur mehr 37,5 und zu Mittag war alles weg.
Heute ist Sonntag hab nur mehr ganz wenig Schupfen.
Darf ich Homeworkouts machen oder sollte ich lieber noch warten?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?