Armut in Afrika, was können Jugendliche so machen, habt ihr Ideen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hast du dir aber ein schwieriges Thema ausgesucht ^^

Also um was dagegen zu tun musst du erstmal wirtschaft verstehen und darüber nachdenken warum die Kinder überhaupt Arbeiten müssen. Ich habe über dieses Thema auch schon mal nachgedacht und festgestellt das viele Afrikanische Länder Sozialistisch sind oder waren und deshalb immer noch leiden. Meiner Erfahrung nach ist der Freie markt die Beste lösung gegen Armut. Das ist jetzt leider nichts wo wir als normale Menschen helfen können man muss aber bedenken dass die Armut in der Welt zurück geht und das auch in Afrika, den Menschen geht es jetzt schon mal viel besser als Früher, es ist zwar in vielen Ländern immer noch nicht perfekt aber es wandelt sich zum positiven.

wir hatten in der schule eine AG gehabt die Kuchen usw verkauft haben. 7/8 gingen an Kinder in Afrika usw 1/8  ging in anderes Essen welches Verkauft wurde.Danach haben die Lehrer das geld für eine Spende organisation überwiesen.

ist nur eine idee/anregung

Du kannst nichts machen, diese Leute müssen sich in erster Linie selber helfen, wir Weißen können sie dabei nur unterstützen. 

M0nk4y 30.03.2016, 23:05

Stimmt, es ist vielleicht schwer sich das Leiden anzusehen aber unsere Vorfahren haben auch gelitten und es hat sich trotzdem zu was gutem entwickelt.

1

Ganz ehrlich. Es interessiert so gut wie nimmanden was da unten in der 3 ten Welt abgeht. Wenn einer dieser Kinder in der ersten Welt (Deutschland) geboren wurde dann würde es sich auch kein bisschen interessieren. Und wenn du Helfen willst dann reise nach Afrika und nimm ein Kind/Familie mit nach Deutschland. Und ermögliche denen ein besseres Leben

Julian1478 30.03.2016, 22:56

dann lachen wir dich auch mal aus wenn du obdachlos auf der straße liegst. So ist das auch wenn man die leute da unten verhungern lässt

0
RedKnight 30.03.2016, 22:58
@Julian1478

Ich werde nie auf der Straße landen. OH NEIN wie kann ich die da unten verhungern lassen? Ganz ehrlich dann geh doch nach Afrika nimm ein Kind oder so mit nach DEutschland und ermögliche dem Kind ein besseres Leben. Oder geh zu nem Obdachlosen und nimm ihn mit nachhause. Wenn es dir ja so nah ans herz geht :)

0

Was möchtest Du wissen?