Armut eine Freundes im Ausland - Wie kann ich ihm effektiv helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Mitgefühl in Ehren - aber die Nigeria-Connection hat schon seit vielen Jahren einen ganz besonderen Ruf. Man glaubt wirklich, literarische "Kostbarkeiten" aufgetischt zu bekommen mit Schicksalen, die die Herzen und Augen überlaufen lassen. Da macht man doch gern das Geld locker...Solche Emails hatten wir oft alle 3 Tage in der Firma..... Fall bitte nicht darauf rein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shizomania1
19.10.2016, 06:14

Ich habe ihn auf Facebook kennengelernt

0

Er hat nichts zu essen und zu trinken, aber ein Handy oder einen Laptop, mit dem er über facebook Kontakt halten kann??? Sorry, auch ohne mich genau mit der Nigeria-Connection auszukennen, grummelt da mein Magen.

Ich bekam vor einigen Wochen auf Facebook auch so tolle Zuschriften, mit Photo, und wenn der Mensch mein Typ gewesen wäre, hätte ich im realen Leben darüber nachgedacht. Nun gibt es ja die Möglichkeit, festzustellen, ob diese Photos schon mal irgendwo veröffentlich wurden. Selbst als technisch Unbegabte ist mir das gelungen, und siehe da, es handelte sich, wie ich dachte, um jemanden völlig anderes.

Grundsätzlich stelle ich immer erst einmal alles in Frage, um dann vielleicht in einem "alles minus 1" Fall positiv überrascht zu werden, aber auch nur vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte ich damit völlig falsch liegen, entschuldige ich mich schon mal vorsorglich, aber beim Lesen deines Beitrags gingen bei mir diverse Alarmglocken an. Googel mal "Romance Scam", da gibt's zig lesenswerte Beiträge zu dem Thema, hier ist einer davon - als Einstieg https://de.wikipedia.org/wiki/Romance_Scam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grisu2101
18.10.2016, 20:16

Genau darauf wollte ich mit meiner Frage unten auch hinaus......

1

Mal so eine Frage, kennst Du ihn persönlich ? Woher kennst Du ihn ? Im Internet kennengelernt ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shizomania1
19.10.2016, 06:13

Facebook. Er will zu Fuß von Agadez (Niger) nach Libyen wandern. Ich kann mir nicht vorstellen das dass verarsche ist. Er hat kein Essen, nicht genug trinken...jeder weiß wo das früher oder später endet. Deswegen wollte ich ihm helfen.

0

Was möchtest Du wissen?