Armschmerzen wegen Fitness-//-?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wen du vorher keinen sport in der art gemacht hast ist das eher eine muskelkater weil du zu viel zu schenll traniert hast .Aber eigentlich solltge das nach 1 oder 2 tagen wieder wegsein oder weniger schmerzahft wen es morgen noch so ist gehe zum arzt vieleicht hast du dir auch einen teniesarm eingehandelt .

Das hört sich für mich nach einer Sehnenreitzung an . Muskelkater müsstest du eigentlich identifizieren können . Gönn dem arm einige Tage ruhe . Wenn die schmerzen nach einer Woche noch nicht weg sind , ab zum Arzt . Das Training würde ich am anfang ruhig gestalten , wenn du sehnen empfindlich bist . Die ersten Wochen das gewicht langsam steigern und immer die wiederholungen möglichst hoch lassen > 12 , nach einiger Zeit gewöhnt sich dein Körper an die Belastung , dann kannst du langsam härter trainieren .

Kann sein oder auch nicht. Wenn es Muskelkater ist, ist es normal. Ist es ne Überlastungserscheinung ist es eher nicht normal.

Patman100 27.08.2015, 21:32

Was kann ich dagegen tun ?

0

Was möchtest Du wissen?