Armschmerzen bei Herzinfarkt dauerhaft?

2 Antworten

Schmerzen bei einem Herzinfarkt sind bewegungsunabhängig und strahlen in die Schultern, Hals...manchmal auch in den Bauch. Es gibt etliche Symptome, verlaufen bei jedem anders...von daher sollte man bei unklaren Armschmerzen, die ausstrahlen , auf jeden Fall in die Notaufnahme

Besagte Schmerzen vom Herzen in den Arm ziehend kommen keinesfalls bei einem Herzinfarkt immer vor.

Wenn, sind sie völlig bewegungsunabhängig !

Medikament absetzen nach Herzinfarkt?

Hallo zusammen,

ich (38) hatte Anfang 2016 einen Vorderwandinfarkt und soll nun das Medikament Efient absetzen. Da ich große Angst vor einem zweiten Infarkt habe, würde es mich interessieren, ob hier Personen mit ähnlicher Erfahrung sind. Natürlich ist die Absetzung mit meinem Kardiologen besprochen worden. Danke im Voraus!

...zur Frage

Armschmerzen von Kälte?

Habe seid heute morgen Armschmerzen nach dem aufwachen. Hatte das schon öfter und ich hatte den Verdacht das es daran liegt, dass wenn ich mein Fenster offen lasse und es draußen kalt ist, denn nur dann tritt es auf. Kann das überhaupt möglich sein?

...zur Frage

Kann man Herzinfarkt auch mit 21 kriegen?

Hallo,

eine bekanntin, die ich grad über ICQ gesprochen hatte, meinte, sie hätte heute paar sekunden atemnot, herzrasen, dann hitze und dann kühle gespührt und hätte nen stechenden Schmerz gehabt. Für mich deutet das auf ein Infarkt hin. Grade ist sie aber wohl auf...

Ich sage ihr, sie soll zum arzt und sie will nicht :/

lg, Garry

...zur Frage

Wie schnell kann man einen Herzinfarkt nachweisen?

Heute Vormittag war mir richtig übel und im Brust-Bauch-Raum zog sich alles zusammen. Ich setzte mich dann eine Weile hin und es wurde besser. Wenn ich zum Arzt gegangen wäre- wie rasch hätte er denn einen Infarkt festgestellt und auf welche Art? Wird man da an Geräte angeschlossen oder wie ist das? Herzlichen Dank vorab!

...zur Frage

Was geschieht bei einem stummen Herzinfarkt und wieso kann man den überleben?

Offensichtlich haben bereits viele einen "stummen" INfarkt überlebt. Wie kam es dazu und was haben die unbewußt richtig gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?