Armmuskel aufbauen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie viel du schaffst. Man kann pauschal nicht sagen, Fang mit so viel an und so. Nimm hanteln wenn möglich und pump, mach einfach vll. 15 x 3-4. 15 Wiederholungen dann kurz Pause und dass dann 3-4 mal. :) Mach Liegestütze. Einfach so das ganze Programm. :)

Das anfängliche Gewicht zum Aufbau der Bizeps und Trizeps hängt von deinem jetzigen Zustand ab. Versuch es einfach mal - du solltest das Gewicht ohne allzu große Anstrengung stemmen können. Am besten sind meiner Erfahrung nach die klassischen Hanteln mit abnehmbaren und austauschbaren Gewichten. Vorher aufwärmen nicht vergessen (Arme kreisen etc.), denn auch die Armmuskeln kann man sich verletzen.

Es ist auch sehr empfehlenswert, an die Armmuskeln mit verschiedenen Übungen ranzugehen. Vergiss keinesfalls die Trizeps, das sind die Gegenspieler zu den Bizeps und leider werden sie manchmal "vergessen". Eine Anregung für Delta und Bizeps gleich als Video, weitere für Trizeps kannst du dir raussuchen. Drei Sätze à fünfzehn Wiederholungen sind der Durchschnitt. Und bitte nur jeden zweiten Tag trainieren, sonst arbeitest du gegen dich selbst!

http://www.gutefrage.net/video/kraftausdauertraining-delta-und-bizeps