Armhaare entfernen oder nicht? (Mädchen)

9 Antworten

Ich würde sie da lassen wo sie sind. Ich bin 16 Jahre alt und habe mir sie früher mit Enthaarungscreme weg gemacht, was zwar sehr gut ging, aber du musst Bedenken Haare sind auch zum Schutz da. Außerdem sieht das doof aus, wenn die Arme einfach so glatt sind. Bei den Beinen sollte man natürlich die Haare entfernen, aber nicht an den Armen. Die Haare hat dort jeder und es ist lästig die ständig unnötig weg zu machen. Hättest du jetzt richtig schwarze Haare wäre das vielleicht was anderes.

Ich würde mir die Armhaare nicht entfernen - irgendwo hat die Haarlosigkeit ein Ende. Falls die Härchen dich stören kannst Du sie ja bleichen, dann sieht man sie kaum noch. Von Veet gibt es da ganz gute Cremes, die ich auch schon benutzt habe.

hi ich würde sie echt nicht weg nehmen . ich habe auch total viele armhaare nur sie sind total blond :'D also richtig richtig hell :'D und dazu sind meine auch lang und ich weis das es eigenlich total schei**e ausieht aber beim epilieren oder sonst was wachsen sie dicker und dunkler was ich auch blöd finden würde :/ also lass sie doch einfach :'D sind ja nur armhaare :D

Das Epilieren oder Rasieren der Haare verändert nicht deine DNS/DNA, also verändert sich auch nicht die Farbe deiner Armhaare, das kommt dir wahrscheinlich nur so vor, weil es nach dem Entfernen so "leer" war.

Ich bin 15 und rasiere mir meine Arme nicht, die Beine machen da schon genügend Arbeit und ich empfinde es nicht als notwendig. Wenn du dich damit besser fühlst, dann mach sie ab, sonst sehe ich kein Problem mit etwas Fell an den oberen Gliedmaßen.

Epilieren am Arm stell ich mir schmerzhaft vor. Ich hab recht dunkle Haare (nicht lang, aber eben dunkel...und da ich sonst sehr Blass bin fällt das ungeheuer auf) und rasiere alle 2-3 Tage.

Hab keine Probleme mit eingewachsenen Haaren und die Stoppeln sind kaum sichtbar (auf jeden Fall sehr viel unauffälliger als die Haare, wenn ich sie wachsen lassen würde).

Gegen eingewachsene Haare kann man beim Epilieren meiner Erfahrung nach nicht viel machen. Hab das an den Beinen. Ist zwar nervig, aber nicht schlimm, sieht eh keiner, es sei denn er hängt mit der Nase direkt drüber.

Was möchtest Du wissen?