armes mädchen! WICHTIG BRAUCHE HILFE!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es ist schon mal gut das du für sie da bist und ihr zuhörst. sie soll sich mal an ein Nottelefon wenden. Gibt es in jeder Stadt und ist kostenfrei. Musste ma die nummer für deine Stadt googeln. Bekommt ihr bruder auch schläge und stafen? Aber die beste idee die mir einfällt ist und bleibt das Nottelefon. Ihr könnt auch gemeinsam anrufen. Was mir noch einfällt ist mit deiner mutter zu reden vil. weiß deine Mama noch was. Und du kannst dir ja mehr zuessen mit nehmen und etwas davon ihr geben. Ich melde mich wenn mir noch was einfällt. Bis dahin warte ich auf deine Antwort und hoffe ich konnte dir und deiner freundin helfen.

Lg Bengelchen

Hi,

was du schilderst, ist ein wirklich schlimmer Fall. Das grenz schon ein bisschen an mentalen Verstoß. Wenn du das Jugendamt nicht mit im Spiel haben willst, musst du zum Psychater mit ihr gehen, da sie sonst eventuell schwere, emotionale Probleme bekommen wird bzw. bekommen kann. Dieser unterliegt erst einmal der ärztlichen SChweigepflicht, das heißt, er darf nichts davon erzählen, was deine Freundin ihm erzählt. dieser sollte euch dann weiterhelfen können.

Hallo,

da müsste eine Respektperson, wie z.B. die lehrerin oder der Lehrer mit den Eltern reden. Deine Freundin soll sich ihr anvertrauen. Ich glaube, dass du da wenig bewirken kannst.

Das ist ja mehr als schlimm. Aber ich glaube, du persönlich kannst ihr nicht helfen, außer daß du sehr lieb und nett zu ihr bist. Trotzdem sollte sich deine Freundin dem Jugendamt anvertrauen. Vielleicht könnte sie auch eine Hilfe bei ihren Großeltern erhalten, oder sie spricht mal mit ihrer Lehrerin darüber. Mache ihr Mut und gebe ihr diese Tipps. Ich wünsche deiner Freundin sowie auch dir alles Gute und eine gute Klärung bzw. Hilfe. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

Sprich mit deinen Eltern und informiert das Jugendamt!!!!

Es gibt Ne Nummer der kinderseelsorge die findest du im i-net....oder Telefonbuch....allerdings helfen wirklich helfen kann nur jemand der tut Net nur Ratschläge gibt....und das möchtest du ja also...sie oder du ruft an und hört euch mögliche alternativen an...viel Glück

für ein paar tage weglaufen mit bisschen geld und dann wieder kommen entweder bekommt sie so richtig ärger oder sie wird begrüßt und so weiter und wird dann viel ernster genommen werden und wird geliebt.

was is den den bitte für ein bescheuerter Rat?! Kannst du bitte erst überlegen und dan Antworten? Vor allem bei solchen Themen!

0

ok danke aber wie lösche ich die frage denn jnetzt wieder ich darf die nicht stellen

Ausser das Jugendamt kann ihr niemand helfen .

Jugendamt undzwar mehr als definitiv!!!

Was möchtest Du wissen?