Armer Familie helfen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

leider kann ich mit einem Laptop nicht dienen. Es gibt aber auch Fragen hier, die in die Richtung gehen: ältere Computer kostenlos abzugeben - zu spenden. Vielleicht einfach mal den Suchbegriff "Computer spenden" eingeben.

Ich finde das Anliegen durchaus in Ordnung. In der Frage stand forumuliert, u. a. zum Spielen. Computer sind heute zur Bildung einfach notwendig. Und das der Junge den Laptop auch zum Spielen nutzen möchte, das ist ja nun auch zeitgemäß. Der Junge möchte sich ja nicht von seinen Freunden (die sicherlich auch alle spielen) abgrenzen.

Ich unterstütze bedürftige Familien in Georgien, auch dort gehört die Ausbildung am Computer zu einer entsprechenden Bildung dazu. Was soll also diese sinnlose Kommentierung?

Ich finde es übrigens hier erschreckend. Sobald eine Frage gestellt wird, die irgendwie in Richtung Spende / ehrenamtliche Tätigkeit geht, findet sich sogleich der erstbeste, der mit einer absolut unsinnigen Meinung (zumeist in absolut unhöflichen Tonfall) darauf antwortet. Man kann seine Bedenken auch höflich und vorallem begründet formulieren.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tritrop 21.03.2013, 17:46

Danke für die tolle Antwort. Ich finde es toll,das sie sich auch für arme Menschen einsetzen.

0
tinalisa1 21.03.2013, 19:42
@tritrop

Wenn man die Mehrzahl der Meinungen so hört und liest, fragt man sich zumeist warum sich für fremde Menschen interessieren und finanziell engagieren.

Ich unterstütze neben den schon bedürften Familien in Georgien auch einige Schulkinder in Bangladesch. Ich habe mir die Organisationen sehr gezielt herausgesucht und überprüfe für mich immer wieder die Transparenz deren Arbeit.

Die schulische Entwicklung meiner Patenkinder gibt mir recht. Auch der Austausch mit meinen georgischen Familien ist für beide Seiten bereichernd und bringt einen interessanten kulturellen Austausch.

Das alles ohne einen christlich geprägten Hintergrund.

Wenn man Bedenken hat, kann man diese höflich und begründet formulieren und diskutieren. Man kann Projekte immer von zwei Seiten betrachten. Mich nervt vorrangig dieses neiderfüllte, unintelligente Nachgeplappere von irgendwelchen Phrasen.

Liebe Grüße

0

Laptop , sonst noch was ? Privatjet vllt ? Ich kenne arme leute, die schätzen die sachen ,die sie schon besitzen und laptops gehören sicher nicht dazu . Onlinespiele pff...

Wenn der so Arm ist,sollte er seine Zeit in Bildung investieren um seiner Familie später aushelfen zu können und nicht in Onlinespiele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tritrop 20.03.2013, 18:08

Meine Güte. Er ist ein Junge wie alle anderen 15 Jährigen auch. Die haben ja alle einen Computer oder Laptop. Er will ja nicht den ganzen Tag spielen. Mein Anliegen war Ernst gemeint. Man muß ja nicht alles bewerten.

0
SammieKn 20.03.2013, 18:10

Ist zwar schon nicht normal die Forderung, klar, aber so dumme Kommentare wie seine Zeit in Bildung investieren...was soll das, wenn er Bock hat zu zocken, mein Gott.

0
tritrop 20.03.2013, 18:13
@SammieKn

Ich habe auch gar keine Lust mich hier anmachen zu lassen. Mein ANliegen ist Ernst gemeint. Der Junge muß schon auf sehr vieles Verzichten. Es gibt viele Leute , die einmal im Jahr Geld an irgendwelche Institutionen spenden. Ist ja auch gut. Man könnte aber vielleicht auch mal einer armen Familie helfen. Es ist super schön zu sehen, wenn sie sich feuen.

0
kwon56 21.03.2013, 12:57

spar dir so bemerkungen.

0

Frage bei Hilfseinrichtungen wie Caritas. Manchmal wissen die weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?