Armenische Armee Stark?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nunja, die stärke einer Armee ist immer sehr unterschiedlich. Die Amerikaner haben den Vietnamkrieg verloren, obwohl sie eine sehr viel besser ausgerüstete Armee hatten. Die Deutschen im 2.WK hatten bei zahlenmäßig hoher Unterlegenheit trotzdem enorme militärische Erfolge.

Es gibt bei einem Krieg 1000 Gegebenheiten auf die man achten muss. Gegebenheiten der Moral der Truppen, die Technik der Soldaten, die Fähigkeiten der Generäle und Admiräle, das Budget der Konfliktparteien, Durchhaltevermögen der zivilen Bevölkerung und die Geschaffenheit des Geländes sind da die Hauptpunkte.

Ich glaube nicht, dass die armenische Armee außergewöhnlich stark ist - Die Bewaffnung beispielsweise ist schon stark veraltet. In dem Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan gab es außerdem viele Kriegsverbrechen etc. Ich kenne mich im Bergkarabachkonflikt nicht allzu gut aus, aber ich schätze dass die Generäle der Armenier schlicht klüger verhalten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armenia1997
30.06.2013, 00:04

Ja Armenie Armee ist ziemlich schwach.Aber sie haben und werden nie aufhören zu kämpen für ihren Land,bis der Tod sie aufhält!

0

Armenien ist ein kleines armes Land, das Militär ist veraltet und die Soldaten sind schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ekkes
18.02.2014, 21:28

Das stimmt bruder die denken nur weil sie in Nagorni sitzen sind sie was, faktisch gesehen wenn russland sich raushalten würde dann sage ich in 10 stdd ist armenien Geschichte weg von der weltkarte ;) aber wie sagt man das auf deutsch
SARKISJAN ;)

0
Kommentar von ekkes
18.02.2014, 21:28

Das stimmt bruder die denken nur weil sie in Nagorni sitzen sind sie was, faktisch gesehen wenn russland sich raushalten würde dann sage ich in 10 stdd ist armenien Geschichte weg von der weltkarte ;) aber wie sagt man das auf deutsch
SARKISJAN ;)

0

Was möchtest Du wissen?