Armee wechseln? Von Kanada nach Großbritanien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja kann er.

Einmal, da Kanada noch zum Commonwealth of Nations gehört, und einmal, da er ja auch die britische Staatsbürgerschaft hat, würde das kein Problem darstellen.

Ich selbst war auch mal in der britischen Armee und konnte ohne Probleme zur Australischen und wieder zurück wechseln

das kommt auf das britische system an. in amerikanischer armee gibt es ja die leistungsbeförderung, d.h. entsprechend seiner fähigkeiten und verdienste bekommt man einen entsprechenden posten. in deutschland wird man nur über dienstzeit befördert. je nachdem, wie es bei den briten gehandhabt wird, könnte es das eine oder andere sein.

Ich schätze, er muss nicht von ganz vorn anfangen, da er ja schon einen rang "erworben" hat.

Was möchtest Du wissen?