arme trainieren!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Zunächst bekommen Mädchen Frauen nicht so schnell dicke Muskeln weil ihnen Testosteron fehlt.

  • Handstand : Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Körperspannung braucht man in vielen Sportarten. Beim Tanzen und Turnen besonders.

Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen. so kommt man wesentlich leichter in den Handstand.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel / Kurzhantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

  • Liegestütze : Für Anfänger und da besonders Frauen sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden. So kann jeder / Jede Liegestütze lernen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

naja liegestütze sind immernoch fast das beste, mache einfach frauenliegestütze. für dein handstand brauchst du auch einen starken kern, deswegen empfehle ich sit ups und die eine übung bei der man auf dem bauch liegt und die beinde ausgestreckt hat und kurz über dem boden hält.

xoxoA 10.06.2014, 14:35

Bauchtraining mache ich schon aber danke!

0

Hallo xoxoA

Ehm meine erste Frage erstmal wie alt bist du denn ? Denn man sollte es mit sowas nicht übertreiben, ich bin ja selbst so einer der gerne Sport macht und wirklich fast alles in Sport kann, aber manchmal übertreib ich es und es entstehen böse Zerrungen oder Risse in den Bändern.

Aber zu der Frage

Du solltest um deine Arme zu Trainieren:

Klimmzüge machen Liegestütz mit Handeln arbeiten zum Mc Fitti gehen ( Sportstudio geh ich auch täglich hin ) und die Sachen halt in der Woche frühs mittags abends jeweils 1 Stunde machen übertreibst du es kommt es zu Verletzungen

MFG Sportboy2000

xoxoA 10.06.2014, 14:41

Danke :) Ich bin denke ich vernünftig und informiert genug, um einschätzen zu können, was gut für meinen Körper ist, und was nicht mehr. Fürs Fitnessstudio bin ich zu jung, aber ich denke mit Hanteln werde ich es mal ausprobieren, kann sie mir zum ausprobieren von einem Freund leihen, denke ich.

0
SportBoy2000 10.06.2014, 14:47
@xoxoA

Okay das ist gut denn man muss informiert sein. Wieso bist du fürs Fitnessstudio zu jung ? ( wie alt bist du )

Bitte behalte dir den Tipp : Nicht länger als 1 Stunde Armkrafttraining

0

Was möchtest Du wissen?