Arme Schultern dehnen/Warmmachen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also es gibt ganz klassisch das Schulterkreisen. Dann kannst du auch an eine Wand (am besten etwas wo du dich auf Schulterhöhe festhalten kannst) und legst deine Hand drauf bzw. greifst das Ding. Dann drehst du dich mit deinem gesamten restlichen Körper in die entgegengesetzte Richtung (deine Hand/Arm bleibt auf der Stelle), bis es zieht.
Eine andere Übung ist: du nimmt deine Hände hinter dem Rücken, greifst sie (ich weiss nicht, wie man es beschreibt, aber mach so eine Geste, als würdest du beten haha) und drückst deine Arme so weit es geht nach oben (soll aber nicht schmerzen). Du kannst auch dich vorbeugen, dann hängen deine Arme dann automatisch runter.
Ich hoffe, du konntest mich verstehen :)

xXwhatXx 17.10.2015, 07:27

Ja, I get it. Danke

0

Da gibt es so ein Videoportal namens YouTube. Da gibt es viele tolle Videos.

Zu Deinem Thema:

PS: Ich turne und schaue mir da immer sehr viele Videos zu allen möglichen Themen um den Sport an. Gibt es schön viele hilfreiche Sachen... :)

Was möchtest Du wissen?