Arme schlafen nachts immer ein! Warum?

9 Antworten

vielleicht hast du ein sogenanntes "karpaltunnelsyndrom", das aeussert sich u.a. mit schmerzhaft-eingeschlafenen armen/haenden. ein neurologe kann die diagnos bestaetigen / ausschliessen

Kann sein, dass es ein orthopädisches Problem ist, z. B. Verspannungen, Wirbelsäule, Bandscheiben... geh zum Hausarzt, lass dir ggf. eine Überweisung zum Facharzt für Orthopädie ausstellen.

ich kenne das problem aus eigener erfahrung und weiss, dass das viele organische gründe haben kann. ich will dir hier keine angst machen, deshalb werde ich diese auch nicht aufzählen. du musst jedenfalls unbedingt zu deinem hausarzt. er kann durch einige untersuchungen eventuell eingrenzen woher es kommt und dich an einen entsprechenden facharzt überweisen. alles gute. lg

Aufwachen wegen Tauben Händen

Hi, ich hab das Internet schon versucht zu befragen aber die Probleme der Anderen treffen bei mir nicht zu ... viele beschweren sich das sie nach dem Aufwachen Taube Hände haben ... ich wache wegen meinen Händen auf ...

Folgendes Problem ... ich wache so 1-x mal pro Nacht auf weil meine Hände taub sind ... so taub das sie schmerzen und ich sie nicht bewegen kann .... wenn ich sie schüttel ist die Taubheit auch nach wenigen Sekunden weg und ich kann weiter schlafen ...

Das Problem ist aber das ich deshalb ständig Nachts aufwache und ich eh schon Schlafprobleme habe (einschlafen und so).

Die Taubheit kommt weil ich auf der Seite liege und mich auf meine Hände stütze ... oder sie verdrehe ... oder sonst was mit den mache ... aber alles halt im Schlaf und ohne das ich Kontrolle drüber habe ...

Ich hab versucht verscheide Kissen zu verwenden ... hab mein Bett umgestellt ... alles hilft nix ....

Was kann ich machen das ich mich Nachts nicht so komisch drehe und mir die Hände einschlafen ? .... Und Festbinden ist keine Option ! ....

...zur Frage

Arme schlafen in der Nacht ein...Was tun?

Hey,

Also ich habe folgendes Problem. In letzter Zeit wache ich öfter in der Nacht auf und meine Arme sind eingeschlafen. Ich muss dann immer noch eine Weile wach bleiben, bis das schreckliche krabbeln in den Armen weg ist, wenn sie gerade "aufwachen". Das ist total unangenehm, am schlimmsten ist das kribbeln in den Armen... Warum schlafen die immer ein? Und was könnte ich dagegen tun, damit es nicht mehr passiert?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wache nachts auf und kann nicht mehr einschlafen?

Mein Problem ist, dass ich oft nachts aufwache und dann hellwach bin, also nicht mehr einschlafen kann. Letzte Nacht bin ich z.B. um 4 Uhr aufgewacht und erst nach 5 wieder eingeschlafen.

Keine Ahnung, warum das so ist. Ich gucke ab 21 Uhr kein TV, bin nicht mehr am Laptop. Ich zeichne oder lese meist vor dem Schlafen und trinke einen Tee.

Woran könnte das liegen und was tue ich dagegen? :(

...zur Frage

Ich stehe mitten in der Nacht kurz auf und schlaf wieder ein!? Warum?

Seitdem wir Ferien haben geh ich immer So um 1-3 Uhr nachts schlafen und Wache zwischen 11-14 Uhr auf. Während der Zeit Inder ich schlafe wache ich in der Nacht ab und zu auf bin wach und dann kommt mir das so vor als ob ich in 5Sekunden wieder eingepennt bin also ganz schnell: Schlafen aufwachen direkt wieder eingeschlafen Das passiert ab und zu bei mir seit neustem An was kann soetwas liegen?

...zur Frage

Kann nicht schlafen und liege weinend im Bett:(((

Guten Abend zusammen. Ich bins nochmal. Ich will mich umbringen weil ich die Klasse nicht schaffen werde. Ich liege weinend im Bett und kann nicht schlafen. Ich hätte jetzt gerne jemanden der mich tröstet und mich in den Arm nimmt. Aber ist grad leider niemand da. Was kann ich jetzt machen damit ich schlafen kann?

...zur Frage

kann nie einschlafen wenn ich woanders schlafe:/

Hallo Ich kann nie einschlafen qenn ich zb. Bei freunden schlafe und ich bin dann eig immer voll müde und denke mir immer so: wenn ich zu hause wäre würde ich schon lange schlafen. Wenn ich dann eingeschlafen bin schlafe ich trotzdem immer längst nicht so fest wie zu hause und wache da dann immer auf. Wieso ist das so und was kann ich machen das ich auch woanders gut und schnell schlafen kann? Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?