Ist das schon ein Zeichen für Depressionen, wenn ich mir die Arme aufgeschnitten habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

SvV hat nicht zwangsläufig etwas mit Depressionen zu tun! Wenn es dir aber schlecht geht und du das Gefühl hast, dass du dir selbst Schmerzen zufügen musst, dann solltest du einen Termin mit einem Psychologen oder Psychiater aus machen. SvV kann viele verschiedene Ursachen haben bzw. kann es ein Symptome verschiedener Krankheiten sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kann sein. das ritzen (auch svv, also selbstverletzendes verhalten genannt) hat jedoch vorwiegend mit borderline zu tun. im zuge von borderline persönlichkeitsstörungen sind depressionen eine häufige erscheinung.

Was genau dahinter steckt lässt sich aus unserer Perspektive nicht erläutern. Das Beste das du tun kannst, ist dich jemandem anzuvertrauen. Meistens wollen Menschen, die sich selbst verletzen keine Hilfe annehmen, doch glaub mir, das ist der einzig richtige Weg.

Die Selbstverletzung, das Schneiden, ist meist ein Anzeichen für eine Borderlinestörung. Du solltest zum Arzt gehen und mit ihm darüber reden.

Kommentar von schokocrossie91
20.11.2015, 20:17

Ne, eigentlich nicht. SvV ist ein Symptom vieler Krankheiten und Störungen und Borderline ist sehr schwer zu diagnostizieren, da es eine Persönlichkeitsstörung ist.

0
21.11.2015, 14:38

Ich habe Borderline, danke. Eine bipolare Störung ist etwas anderes als Borderline und im Gegensatz zu Letzterem leichter zu diagnostizieren. Medikamentös ist es gut einstellbar ja, aber allein SvV ist KEIN Diagnosemerkmal. Du solltest dich nochmal einlesen, bevor du sowas behauptest.

0
21.11.2015, 15:32

Dann melde mich, bitte. Nochmal, bipolare Störungen sind ein eigenes Krankheitsbild, ebenso wie Borderline. Wie stellst du dir das bitte vor? "Sie schneiden sich also, tja, das ist ohne jedem Zweifel Borderline. Hier, Ergenyl, Tschüss, Nächster!" Du bist ja witzig.

0

Suche bitte einen SeelenKlemptner auf wer sich selbst verletzt ist Schwach du kannst nichts dafür und solltest dich nicht verltzen um andere zu verletzen

Kann sein , ich kenn mich nicht aus
LG miley

Was möchtest Du wissen?