Armbrust mit ins Flugzeug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Waffentransport, auch Sportwaffen ist von Fluggesellschaft zu unterschiedlich, daher wirst du das mit dieser klären müssen.

Allgemein kannst du erwarten:

Anmeldung notwendig

Nachweis notwendig, dass die Waffe in beiden Ländern legal ist

Waffe und Munition muss getrennt verschickt verwerden

Waffe muss nicht einsatzbereit sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde darauf tippen das du die Armbrust gesondert nachkommen lassen musst.

Der Besitzt ist zwar erlaubt, allerdings darfst du sie nicht in der Öffentlichkeit mit dir führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
15.08.2016, 07:26

Doch darf man.

0
Kommentar von juergen63225
15.08.2016, 08:02

habe das nochmal gegoogelt, scheint aber zu stimmen, nicht nur die Einfuhr ist unbeschränkt möglich, auch Besitzt und führen. Ein Messer mit 13 cm Klingenlänge darf ich nicht in der Tasche haben, aber ein High Tech Karbon Armbrust, damit darf ich offen rumlaufen. 

Wahrscheinlich hat der Gesetzgeber nur an Bogenschützen gedacht, nicht aber daran, dass es Geräte gibt, mit denen man Grosswild jagen kann. 

0

Was möchtest Du wissen?