Armbrust fragen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Verein oder auf umfriedeten Privatgrund darfst Du damit mit ziemlicher Sicherheit machen, was Du willst. Auf öffentlichem Gelände wirst Du sie aber nicht führen bzw. damit schießen dürfen. Und gegen einen ungespannten Transport im Kofferraum wird auch kaum jemand etwas haben.

Erkundigen Dich aber sicherheitshalber bei der zuständigen Behörde/beim zuständigen Ordnungsamt. Die kennen die Regelungen genauer.

Hallo erstmal!

Also, soweit ich weiß darfst du ab dem 18 Lebensjahr eine Armbrust kaufen, transportieren und damit in z.B. einem Schützenverein schießen (du brauchst keinen Waffenschein). Ich bin mir nicht sicher, ob du auf offenem Gelände schießen darfst, aber solange keine Menschen in der Nähe sind, denke ich geht das in Ordnung :)

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich.

Liebe Grüße, Jacky

Was möchtest Du wissen?