Armbruch und Sport...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Notaufnahme eines Krankenhauses wirst du jederzeit untersucht und versorgt, wenn es nötig ist. Du musst aber selbst wissen (oder mit den Eltern reden), ob es noch Zeit bis morgen hat und die Schmerzen auszuhalten sind.

Mit der Diagnose wäre ich erst mal zurückhaltend. Das könnten recht verschiedene Dinge sein und an Schrauben und Gips würde ich erst mal denken, wenn ein Arzt das Röntgenbild gesehen hat.

Hi.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen das du noch heute sofort ins nächste Krankenhaus gehst. Meistens haben die Krankenhäuser eine Notfallaufnahme (NFA). Nur dort kann durch Röntgenuntersuchung festgestellt werden ob du eine Fraktur oder Weichteilverletzung durch den Sturz davon getragen hast. Jer früher eine Fraktur diagnosttiziert werden kann umso besser kann duir geholfen werden. Ich würde nicht bis zum nächsten Tag warten. Dies kann zu Komplikationen bei deiner Genesung führen und es kann passieren das du dauerhafte Probleme mit deiner Verletzung in deiner weiteren Ausführung von Sportaktivitäten bekommst.

Hey ich hatte auch schon mal ein bruch am arm und ich durfte überhaupt kein sport mechen. Allerdings kann ich mir das mit dem Stzandarttanzen auch gut vorstelle aber aufs skaten wirst du wohl erstmal verzichten. Übrigens du kannst auch jetzt noch in ein Krankenhaus gehen am besten in die Ambulanz.

Ich hab das gerade, man spricht von 3 Monaten Heilungszeit, kann aber auch länger gehen. Gute Besserung!

Au jeden fall sofort ins krankenhaus!!Das musst du dann wahrscheinlich eher den Arzt fragen, aber wenn es sehr weh Tut würd ich's lieber lassen... Und fittnessstudio... Eher nicht, dann kannst du ja nur den einen arm trainieren und dann ist der eine viel stärker als der andere... Mit dem samteboarden Vll auch noch ein bisschen warten, weißt du was du falsch gemacht hast? Den Trick würde ich an deiner Stelle nicht mehr so schnell ausprobieren... Vll erst mal mit Schonern

mama oder papa sagen ins Krankenhaus fahren und sofort röntgen lassen..zu aller not 112 du brauchst nur nen KTW ,der dich ins KH fährt.

in die notaufnahme kann man auch zu jeder nachtzeit du solltest sofort in ein KH erstmal kannst du nach der op dann sowieso keinen sport machen und was du dann darfst sagt dir der doc

notfallaufnahme? die nehme dich auch heute noch auf. warte lieber nicht. wozu die schmerzen eine ganze nacht ertragen. bei einem armbruch kannst du ja rein technisch alles machen, wozu du den arm nicht brauchst, joggen zum beispiel. ich würd aber die finger vom bord lassen, da du die arme zum gleichgewichthalten brauchst.

Was möchtest Du wissen?