Armbruch dann Schiene?

1 Antwort

Dann wird möglicherweise / wahrscheinlich noch einmal gerönthgt. Dann wird der Arzt entscheiden was weiterhin geschieht. Eine Schiene ist meist nicht mehr nötig.

Dann wirst Du wohl Bewegungsübungen machen müssen, damit der Arm seine ursprüngliche Kraft wieder erreicht.

3 Wochen Schiene. 😕 Weglassen ? 🙌

Ich muss eine Schiene am linken Arm tragen. Kann die aber abmachen. Kann ich die jetzt einfach 3 Wochen weglassen ? Das Ding NERVT. Merkt der Arzt das ?. Ich würde aber vorm Arzt sagen das ich die umhatte.

...zur Frage

Gipsschiene wie Ablegen?

Hallo,

vor einer woche hab ich einen Knochen gebrochen oder angebrochen (hat der arzt mir nicht so genau gesagt, stand nur Bruchlinie im Bericht) und gestern war ich zur Kontrolle in der Chirurgischen Ambulanz.

Der meinte zu mir das ich nächste Woche wieder kommen soll als am kommenden Freitag.

Als ich ihn darauf ansprach das der Gips relativ unangenehm riecht meinte er zu mir Verband abmachen Arm waschen und mit neuem Verband wieder auf den Arm wickeln.
Wie gehe ich da vor ? Soll ich die Bandage vom Gibs wegschneiden -> arm waschen -> schiene wieder auf den oberarm legen und mit neuem Verband wieder zuwickeln ?

Problem ist die schiene sitzt ziemlich fest von meiner Hand bis kurz runter von meinem Ellbogen daher kann ich ihn nicht einfach rausziehen..

Besten Gruß !

...zur Frage

Gipsschiene!

hallo ihr lieben

ich hatte mir den Arm gebrochen und habe vom Arzt eine abnehmbare Gipsschiene bekommen.

also eine einzelne schiene und dann kommt der Verband drüber. Aber unter der Schiene habe ich immer so einen " Strumpf" an. Ich hoffe ihr wisst was ich meine:) . Der soll verhindern das die harte schiene an meinem Arm scheuert.Und der ist bei mir schon ziemlich dreckig. Nun meine Frage , WIE NENNT SICH DIESER "STRUMPF"? Denn ich wollte ihn mir in der Apotheke neu kaufen. Da ich nicht immer wegen solchen kleinigkeiten zum Arzt rennen möchte. Wäre sehr nett wenn ein paar Hilfreiche antworten dabei wären.

Liebe Grüße

...zur Frage

Fingerschienen abnahme zu Hause, beim Hausarzt oder doch im KH?

ich hab mir den finger gebrochen und hab daher auch eine schiene bekommen, aber jetzt ist alles schon wieder verheilt. Meine frage is jetzt, ob ich die schiene selber, im KH oder beim Hausarzt abnehmen soll thx im voraus!

...zur Frage

Kann ein Bruch ohne Gips verheilen

Könnte ein Bruch ohne Gips oder Schiene verheilen? Also indem man den Arm oder so einfach eine Woche nicht bewegt und ruhig hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?