Armbanuhr für 16-jährigen Jugendlichen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Swiss Military Hanowa hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Robusttheit http://www.christ.de/product/86425947/swiss-military-hanowa-herrenuhr-aqualiner-06-5213-04-001/index.html <- diese Quarzuhr für 179€ ist eine sehr sehr schöne Hommage an Taucheruhren, mit Metallarmband und Drehbarer Lünette, 100 meter Wasserdicht, Saphirglas! - Saphir ist einiges teurer als Mineralglas und zerkratzt nicht außer durch Diamant und Saphir - für den Preis bekommst du eigentlich nirgendwo vergleichbares ;) ich könnte noch mehr aufzählen aber die ist einfach zu gut ^^

Cool auf jedenfall danke für deine Bemühungen aber das ist mir glaub ich doch eine wenig zu teuer . 150 euro ist echt die obergreze. Kannst du mir vlll. was von Fossil empfehlen. Abe schick ist sie :D

0
@bro98

Fossil lässt in China produzieren -> Ergo: du zahlst 150€ für etwas, was 10€ wert ist - Keine Fossil Uhren! dann lieber Casio, Citizen, Seiko etc. - ich empfehle dir wirklich eine "swiss made " Uhr - die Qualität ist einfach wichtig

1
@VortexDani

Was bedeutet schon Swiss Made? Das ist keine Aussage über die Qualität, spätestens seit Swatch nicht mehr. In der Hanowa ist ein Ronda 515/517 drin, bekommt man für unter 20 Euro im freien Handel, bei Massenabnahme noch deutlich darunter. Saphirglas, wenn es denn tatsächlich eins ist, und die massiven Edelstahlteile sind ein Grund für den Preis. Aber 180 Euro für ein gehobenes Standard-Quarzwerk (Metalltriebe, reparabel) ist schon eine selbstbewusste Ansage. Nichtdestotrotz ist es eine gut verarbeitete und auch sehr attraktive Uhr.

Aber Fossil, gerade die um oder unter 100 Euro, sind allemal ihr Geldwert, in Asien lassen letztlich alle produzieren, auch preiswertere Seiko, Casio oder Citizen kommen nicht immer aus japanischen Manufakturen, oft aus Thailand oder Malaysia. Dein Verhältnis 10 Euro für 150 kann ich so nicht nachvollziehen. Es sind keine Chinaböller im Sinne von Billigstuhrenschrott.

1
@darkhouse

sorry Darkhouse ich war neulich im Fossil-Store und die hatten eigentlich nur sich billig anfühlende und aussehende Uhren (so um die 40 Modelle?) - es gibt bestimmt gute von Fossil aber sobald einige schlecht sind kann ich die Marke nicht guten Herzens empfehlen ^^ - aber du hast recht da sind nu Quarzer drin nix besonderes (haben halt gute Ganggenauigkeit aber keinen Wert) aber ich meinte die Außenverarbeitung ist gut - ok, wenn du dich sehr gut mit Fossil auskennst dann schlag ihm ein Modell vor - die, die ich bisher getestet hab, haben nicht überzeugt :) - also Fossil ist natürlich besser als die Fake-Uhren ohne Frage aber ob die an Hanowa rankommen glaub ich nicht - ok das mit 10€ zu 150 stimmt vielleicht nicht bei Fossil und war ne Übertreibung, aber da gibt es bestimmt Modemarken mit dem Verhältnis

0
@darkhouse

ja swiss made gilt nur bei Marken, die sich schon bewährt haben ^^ es gibt auch gute Made in Germany oder Japan oder wo anders - aber ich hab lange in Uhrenforen und Testberichte gelesen und kann Swiss Military vertrauen ;)

0

Auch wenn es spät ist: Casio ist keine schlechte Wahl, gerade die G-Shock-Serie ist robust und zuverlässig, die Traktoren unter den Uhren. Die Casio-Edifice-Linie ist sportlich und eher Edelstahl, auch sehr gute Uhren.

Was ich für rund 150 Euro empfehlen kann, allerdings nicht halb so robust, Seiko SNN235, ein sehr funktionaler und zeitlos eleganter Chrono mit Massivband, oder auch schon Seiko-Einsteiger-Automatik-Uhren (serie 5 oder Seiko 5). Der Chronograph ist im Netz für um die 150 Euro zu haben, hat das gute 7T94-Werk drin, welches auch in deutlich teureren Uhren tickt. Quasi das Schnäppchen...

Auch gut und ein Sonderangebot, die zu Seiko gehörende Manufaktur Orient. Taucheruhren mit guten selbstkonstruierten Automatikwerken für knapp über 100 Euro (Orient Deep), die beste Wahl hier: Modell CEM75001B, allerdings für knapp über 150 Euro... Komm schon, schaff nochmal Flaschen weg, oder eine Schachtel Kippen sparen...

ich ziehe meinen Hut ;)

0

hey dankeschön :) hab ich aber dennoch für die entschieden: Casio AW-591-2AER hat mir einfach am besten gefallen ;)

0

Wenn du mir deine Vorlieben nennst und wie viel du maximal ausgeben willst kann ich dir einige raussuchen - ich recherchiere seit Jahren über Uhren, ihre Haltbarkeit und Qualität ;)