ArmbandVerkürzung möglich?

komplett  - (Schmuck, Gold, Silber) verschluss  - (Schmuck, Gold, Silber)

1 Antwort

auf dem foto ist leider nicht zu erkennen, ob die enden der kette in das verbindungsstück GEKLEBT oder GELÖTET wurden . falls es gelötet wurde, kann das so ziemlich jeder normale goldschmiedebetrieb machen. als kleines "hintertürchen", um das möglichst billig zu machen, schaust du in den aktuellen katalog deiner nächsten VHS: mit glück wird dort ein goldschmiedekurs angeboten. dann setzt du dich einfach mit dem jeweiligen dozenten in verbindung und die kosten halten sich in grenzen.

8

Danke aber was wäre denn wenn es geklebt ist?

0

Praktikumsstellen bei Juwelieren - wie am besten?

Hallo,
ich wollte Praktikas im Bereich „Goldschmied & „Edelsteinfasserin“ und/oder Graveurin“ machen. Natürlich ist es von Vorteil wenn man persönlich hingeht nur hat das leider alles nen Haken. Ich weiß eben nicht wo man diese Berufe erlernt direkt auch in den Schmuckläden wie „Christ“??? Und das nächste Ding ist, das meistens eben nur die Angestellten vor Ort sind & man da schlecht dann nach Praktikas fragen kann, man sollte sowas direkt beim Chef machen finde ich.
Nur in diesen Bereichen werden eh nicht sehr viele Stellen angeboten für Praktikum. Wenn ich persönlich hingehe wäre ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs. Vor allem käme ich mir irgendwie komisch vor einfach dort in den Laden und die Angestellten zu fragen, da die eh meist nicht wissen ob sie Praktikumsstellen zu vergeben haben oder sagen meistens einfach von vornherein nein. Hab da nicht so gute Erfahrungen gemacht einer anderen Branche.^^
Lieber im Internet Adressen raussuchen und ne Mail schreiben oder anrufen?
Denke da würde man eher zum Chef vordringen oder? Außerdem würde es Zeit sparen & man könnte mehr Betriebe raussuchen da ich in der Stadt eh nicht alle Läden kenne.

...zur Frage

Ist es möglich, dieses Armband zu kürzen?

Ich habe dieses Armband als Geschenk zu Weihnachten gekauft, aber es ist leider viel zu lang für den Träger. Es besteht aus geflochtenem Leder, hat einen Bajonette Magnet Verschluss und eine Edelstahlkette. Ich weiß, dass diese Elemente das wahrscheinlich erschweren, aber würde ein Juwelier, Uhrmacher, Schuster, etc. einfach irgendjemand (und wer?) ein solches Armband von seinem Verschluss trennen (vermutlich wurde es rein geklebt), es sauber kürzen und wieder rein kleben können ohne es zu beschädigen? Und falls das möglich ist, was kostet sowas? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich dieses Uhren Armband kürzen?

Hallo,

kann mir einer sagen, was ich machen muss um solch ein Armband wie auf dem Bild zu kürzen.

Es sind übrigens keins dieser Armbänder mit Stäbchen zum raushämmern.

...zur Frage

Uhr-Armband kürzen/Hilfe?

Hallo erstmal,

ich habe mir eine Uhr gekauft und wollte mich nun erkundigen wie ich das Armband kürzen kann. Auf dem Bild sieht man am Ende 3 Pfeile die nach innen zeigen, und auf der anderen Seite kann man einen kleinen Mechanismus erkennen...
Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wer kennt die Mode von Eheringen um 1900?

Am Dachboden habe ich alte silberne Ringe gefunden. Wegen der Anzahl (3x2) und der Größe (immer ein Kleiner und ein Großer, jeweils ziemlich breit) vermute ich das es sich um Eheringe meiner verstorbenen Ahnen handelt. Es müßte also Mode gewesen sein um 1900 breite Siberringe als Eheringe zu tragen, oder ist es doch anders? Die Vorfahren lebten um 1900 im Raum Wien. Hat man die den Toten nicht mit ins Grab gegeben?

...zur Frage

Armband verlängern möglich?

Hallo leider ist mir diese Kette zu kurz und wollte daher wissen ob es eine möglichkeit gibt diese zu verlängern https://www.red-lynx.de/armband/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?