Armbanduhr rechts oder links tragen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

das kannst du halten wie der dachdecker der vom dach fiel ;-) wenn du halt rechtshänder bist und mit rechts mehr machst, also arbeiten, schreiben usw. störts halt evtl. da das band aufm tisch scheuert oder hängen bleibt. wenns dich nicht stört ist das völlig egal. die meisten rechtshänder tragen sie aber links und bei den linkshändern natürlich umgekehrt. die meisten leute tragen sie aber einfach aus gewohnheit links, "weil man das halt so macht"

Üblicherweise links, so tragen es die meisten. Gibt aber auch Leute die sie rechts tragen.

Kommt drauf an ob Du rechts oder links Händer bist. Ich bin rechtshänder und trage die Uhr links. Immer entgegen gesetzt von dem was man ist. Dein Gehirn sagt Dir schon wo Du deine Uhr tragen sollst.

Rechtshänder tragen sie für gewöhnlich links. Linkshänder tragen sie meistens rechts.

Rechtshänder tragen eine Uhr links und Linkshänder tragen sie am rechten Handgelenk.

Ich trage es immer Links.. Bin halt so gewöhnt immer auf den Linken Arm zu schauen wenn ich die Uhrzeit brauche ;)

bin Rechtshänder und trage meine Uhr schon immer rechts, Gewohnheitssache

Ich trage sie immer links,ist aber von Mensch zu Mensch verschieden.

normalerweise links, deshalb ist auch das Stellrad rechts!

Ich trage sie immer Rechts bin auh Recht händer

Manche Leute behindert/stört die Uhr an der Hand, mit der sie schreiben, dadurch hat es sich eingebürgert als Rechtshänder (Linkshänder) seine Uhr links (rechts) zu tragen.

links sonst verändert der puls die zeit

Also ich finde Rechts zu tragen besser, weiß aber selbst nicht wieso.

Linkshänder tragen sie wohl rechts, und Rechtshänder tragen sie links. Frag mich bitte nicht warum.

Was möchtest Du wissen?