Armbanduhr mit integrierter Taschenlampe?gibts sowas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.specialopswatch.de/

ist die Uhr die Jack Bauer in 24 trägt. (Da meine persönliche Wertung hier nicht relevant ist, verkneife ich sie mir....)

danke für die schnelle antwort :))

denkst du das es sowas auch in nem model wie auf dem bild das ich mit der frage hochgeladen habe gibt?

0
@OptiiC

Armbanduhren mit Taschenlampe werden eher in sportliche und robuste Uhren eingebaut, z.B. zum Wandern,Skaten usw. Das Modell auf Deinem Bild sieht da schon etwas zu schick aus, um zu dieser Kategorie zu gehören. Ich habe jedenfalls nichts passendes gefunden.

0
@Zicke1008

hmm ... naja

trotzdem vielen vielen danke für die mühe :)

0

Das Problem ist, dass in so einer Armbanduhr nicht viel Platz für Batterien oder Akkus ist, eine brauchbare Taschenlampe aber viel Strom frisst. Ich würde dir eher eine kleine Taschenlampe für die Hosentasche oder den Schlüsselbund empfehlen, z.B. eine Olight i3 EOS:

http://www.akkupilot.de/Olight-i3-EOS-Taschenlampe-schwarz-inkl-Batterie

Die ist so hell wie eine 4D-Maglite, was für die meisten Zwecke absolut ausreicht.

naja das ding ist ... die uhr muss nicht 24/7 als taschenlampe dienen

nur wenns zum beispiel abend ist und ich noch was suche oder so

und ich will auch nicht grad immer mit na taschenlampe rum rennen

wie extrem beansprucht die taschenlampe das akku?

0
@OptiiC

Naja, es kommt drauf an, wie hell die Taschenlampe sein soll. Uhren haben halt normalerweise sehr kleine Batterien, weil sie ja auch nicht viel Strom brauchen. Damit leuchtet eine Taschenlampe nur wenige Minuten und das auch nur sehr schwach. Anschließend bleibt dann natürlich auch die Uhr stehen. Wenn du aber eine größere Batterie in so eine Uhr einbauen willst, dann wird auch das Gehäuse klobiger und das sieht hässlich aus.

Ich habe übrigens immer so eine kleine Taschenlampe in der Hosentasche. Die stört da überhaupt nicht, ich brauche sie aber fast jeden Tag und kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne sie aus dem Haus zu gehen.

Hier mal ein Bild, damit du siehst wie klein die Olight i3 ist:

http://www.lygte-info.dk/pic/OLight/i3/DSC_9237.jpg

Und für ihre Größe macht sie einfach unglaublich viel Licht. Meistens benutze ich aber nur die niedrigste Stufe, die reicht um schnell was zu suchen und hält mit einer Akkuladung 20 Stunden am Stück.

0

Was ist von Funk-Armbanduhren zu halten?

Hallo,

war früher nie ohne Armbanduhr anzutreffen, aber das hat sich irgendwie vollkommen geändert. Seitdem ich meist ein Smartphone mit mir herumschleppe, habe ich kaum mehr eine Uhr dabei. Nächsten Monat fange ich wieder an zu arbeiten in einem Beruf, wo es nicht gerade passend ist ständig aufs Handy zu schauen wegen der Zeit. Daher suche ich eine neue Armbanduhr. Mein Interesse gilt Uhren, die die Zeit selbst einstellen und akutell halten. Nun habe ich aber von einem Bekannten gehört das würde sehr stark zu Lasten der Batterie gehen. Mehr als 4 Monate würde eine Uhrenbatterie dann nicht halten. o.O

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

We heißt diese g shock?

Hey ich wollte nur Mal fragen ob jemand das Modell von dieser g shock hier kennt . Unten sieht man ein Bild freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Welche Armbanduhren sind gut?

Ich würde mir gerne von meinem ersparten ^^ eine Armbanduhr kaufen. Da ich allerdings noch nie eine besaß weiß ich auch nicht welche Marken qualitativ gut sind und welche verschiedene Arten es von solchen Uhren gibt. Ich habe gehört Casio oder Fossil sollen nicht schlecht sein.Wie sich jeder andere auch wünschen würde, sollte der Preis auch nicht zu hoch, jedoch die Uhr schon wertvoll und lange verwendbar sein.So um die 100-200 euro, vielleicht auch ein bisschen mehr.Ich würde mich auch sehr über links freuen :)

...zur Frage

Wo bekomme ich nicht zu teure Armbanduhren?

In welchem Geschäft oder wo online bekomme ich nicht zu teure Armbanduhren???

...zur Frage

Armbanduhr mit etwas lauterem Ticken

Hey, ich hab vor mir eine Armbanduhr zukaufen. Da ich das Ticken der Uhr sehr entspannend finde bin ich halt auf der suche nach einer mit etwas lauterem Ticken. Es sollte nicht übertrieben Laut sein aber schon so das wenn ich am schreibtisch sitz und um mich herum menschen sind das mans hört. Hätte auch nix dagegen wenns vom Design her in richtung Militär oder Polizei geht. Danke :)

...zur Frage

Armbanduhr Minutenzeiger wackelt. Normal?

Hi, ist es normal, dass bei Armbanduhren der Minutenzeiger etwas hin und her rutscht wenn man die Uhr in verschiedene richtungen neigt? Die Ubr ist von Daniel Wellington also allzu hochwertig ist sie glaub nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?