Armbanduhr mattieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vergoldete Uhren solltest Du nicht behandeln, kaufe lieber direkt ein mattes Band...

Nein, das ist nicht möglich. Bei vergoldeten Gliedern würde die Schicht gerade bei der Mattierung abgeschliffen werden. Beim umgekehrten Prozess, also wenn man die Uhr polieren will, ist das in seltenen Fällen möglich, da einfach nicht so intensiv am Material gebürstet wird.

Allerdings kenne ich auf anhieb keine Uhren, die Vergoldet sind und glänzen wie Chrom. Normalerweise sind diese Armbänder immer etwas matt. Das trifft auch auf nicht-vergoldete Uhrenarmbänder aus Edelstahl zu. Schau dir am besten mal ein paar Uhren zum Vergleich an. Vielleicht kannst du dich ja dennoch damit anfreunden.

OK vielen Dank, das wollte ich wissen. Ich hätte auch zur Veranschaulichung ein Bild angefügt, aber hab die Funktion hier nicht gefunden.

0
@juhrind

Wenn du auf "diese Frage beantworten" klickst, kannst du unten unter dem Textfeld ein Foto hinzufügen. Alternativ kannst du aber auch einfach einen Link posten. Das wäre sogar besser, wenn man dadurch mehr Informationen (Marke, Modell, Funktionen, Preisklasse,...) über die Uhr bekommt.

0

Was möchtest Du wissen?